Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2007, 16:35   #28
chr12toph
für Krawall gebürstet

Benutzerbild von chr12toph

chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Ich hab mir Anfang 1999 einfach aus einer Laune heraus das Album "Bleibt alles anders" gekauft. (ist jetzt ja auch schon bald 9 Jahre her ).

Davor hatte ich noch keinen wirklichen bewussten Bezug zu Herbert. Als ich die CD dann gehört habe war ich sofort hin und weg von dieser Musik, die einfach was zu sagen hat. Das Album lief rauf und runter, und mit jedem Mal habe ich es bewusster gehört. Es war eine Berg- und Talfahrt von Emotionen. Plötzlich hat mir Musik wirklich etwas gegeben.

Bereits gut einen Monat später habe ich meine Sammlung kräftig erweitert - mit Chaos, 4630 Bochum, Ö und Sprünge. Letzteres wurde zu meinem Lieblingsalbum. Ich hab begonnen, mich mit der Musik wirklich auseinanderzusetzen. Ich fand und finde es einfach genial, wie Herbert für jede erdenkliche Lebenssituation - egal, ob man nun tieftraurig, happy, verliebt, ... ist, den passenden Song geschrieben hat.

Sechs Monate nach meiner ersten Begegnung mit Herbert hatte ich dann unglaubliches Glück: Er hat ein paar Kilometer von mir entfernt ein Konzert gegeben. Es war so nah, dass ich da sogar mit dem Fahrrad hinfahren konnte! Spätestens seitdem kann ich mir Herberts Musik aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Aber ich glaube, hier brauch ich euch nicht mehr zu erzählen... ihr wisst selbst, was ein Herbertkonzert geben kann

Hier hab ich übrigens noch ein Bild von dem Ticket dieses Konzertes:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grönemeyer-türkheim.jpg
Hits:	212
Größe:	52,8 KB
ID:	3290  
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten