Mein allererstes Konzert ist auch noch nicht so lang her. Das war am 26. Mai 2003 im Auestadion Kassel.
Meine Karte hab ich zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen. Meine Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen,weil ich mit Herbert Grönemeyer absolut gar nichts anfangen konnte. Ein paar Tage vor dem Konzert wollte ich meine Karte auch zu Ebay rein setzen, aber zum Glück hielten mich meine Eltern davon ab.
Also ging ich mit, ist ja auch sonst nie was in Kassel los

Als wir dort hinkamen, war ich schon von der ganzen Atmosphäre unheimlich begeistert. Ein Konzert mit so vielen Leuten hatte ich vorher nicht erlebt.
Naja, wir standen nicht so wit vorn, vielleicht die zehnte Reihe von vorne. Dann ging es los und meine Laune wurde von Minute zu Minute besser

Auch wenn ich damals bedingt durch meine Größe von Herbert nicht ganz so viel sehen konnte, begeisterte er mich mit seiner Art und der Musik total. War schon irgendwie komisch,nur so drei Lieder überhaupt zu kennen
Als ich dann nach dem Konzert zu Hause war, schmiss ich erstmal die Mensch CD von meinen Eltern rein und hing meine Eintrittskarte über mein Bett. Die nächsten Tage sammelte ich jeden Schnipsel, der über das Konzert in der Zeitung war und schaffte mit nach und nach alle CDs von Herbert an