Das erste Mal aufgefallen ist er mir so 82/83 in der "Drehscheibe". Da trat er auf mit "Kaufen" - und ich fands klasse. Dann - 1984 - erzählte ein Mitschüler vom Bochum-Konzert in Kassel. Es wäre ja sooooo toll gewesen und bei Flugzeuge im Bauch hätte er Tränen in den Augen gehabt. Das war was für mich ! Habe mir dann auch die Platte gekauft und fand sie toll ! Naja, dann 2 Jahre später Sprünge (2 Konzerte besucht), dann Ö, dann Luxus, dann Chaos - immer schön nur das KOnzert in Kassel besucht (wie blöd aus heutiger Sicht). Dann die Schicksalsschläge, die verschobene BAA-Tour, dass ergreifende BAA-Konzert dann in Kassel - mein Herz flog ihm immer mehr zu, wenn das überhaupt noch ging. Dann die Mensch-Tour in Hannover, überraschenderweise in Kassel und zum Abschluß nochmal Düsseldorf - warum ich nicht schon früher auch in andere Städte gefahren bin - ich weiß es nicht. Die Krönung dann dieses Jahr mit 5 Konzerten (Hannover, Schalke, Köln, Wiesbaden, Düsseldorf), der verzweifelte Versuch nach Baden-Baden zu kommen, jetzt die Aussicht auf das Public Viewing und die Sommer-Tour - ich kriege nicht genug. Und gehe auch vielen mit dieser Euphorie auf den Geist ! Aber sei's drum !!
sidekick