Thema: MP3-Player ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 13:42   #12
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.936
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das nervt mich zB gar nicht. Die CDDB-Anbindung hat CDex auch und eine einfachere Bedienung als CD einlegen und F9 drücken, kann ich mir kaum vorstellen .
Warum ausgerechnet F9? Ein wenig mit Computern bewanderter User (und für den ist ja möglichst einfache Bedienung nötig) hat folgenden Vorteil von iTunes: wenn CD eingelegt wird, erscheinen die Titel, CDDB wird automatisch kontaktiert und iTunes fragt, ob die Titel als MP3s importiert werden sollen. Es geht also doch einfacher als F9

Zitat:
Findest du das bei Winamp schwer? Ich nicht. Die Libary ist doch super übersichtlich.
Es geht um folgendes, vielleicht meinte Parempa das ja auch. Ich finde das unverzichtbar bei der Menge an MP3-Dateien, die man heutzutage hat.

iTunes bietet natürlich zig Möglichkeiten, Alben zu durchstöbern, zu suchen und sämtliche ID3-Tags zu verändern.

Aber, was mir besonders wichtig ist: iTunes verwaltet nciht nur die ID3-Tags, sondern, sobald man etwas an einem ID3-Tag verändert, spiegelt sich diese Änderung auch auf Dateiebene ab! iTunes erstellt automatisch eine Verzeichnis & Datei-Hierarchie der Form: Interpret -> Album -> [Titelnummer] Titel. Sobald ich in den ID3 Tags also Interpret, Albumname, Titelnummer oder Titel ändere, wird dies auch sofort auf Dateiebene verändert, d.h. ein entsprechender Ordner angelegt oder der Name der Datei verändert. Mir sidn die Dateien an sich somit völlig egal, ich kümmere mich nur um die ID3-Tags und dennoch hab ich eine sehr saubere Struktur auf Festplatte und kann jederzeit zB ein Album komplett als einen Ordner auswählen, wenn ich das brauche.

Beispiel:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 6.jpg
Hits:	212
Größe:	62,6 KB
ID:	2991

Wobei ich dir in einem Recht gebe: wenn dein Rechner über zu wenig RAM klagt und langsam ist, dann macht iTunes vermutlich keinen Spaß. Aber ausprobieren lohnt sich vielleicht dennoch, einfach um mal zu sehen, was es alles an tollen Konzepten und Ideen in iTunes gibt.
christian ist offline   Mit Zitat antworten