Thema: MP3-Player ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 13:21   #40
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: MP3-Player ?

Zitat:
Zitat von parempa Beitrag anzeigen
[*] Es gibt -zu- viele Updates (ca. 60 MB - das nervt auch mit DSL!).
[*] Es verbraucht recht viele Ressourcen.
Ich hab jetzt schon beim Runterladen der Installationsdatei gemerkt, dass das Programm ein echter Trümmer ist. Ich glaub, das macht mein Arbeitsspeicher gar nicht mit. Er beschwert sich jetzt schon immer über zu wenig Speicherplatz .

Zitat:
Ich hatte selber jahrelang winamp installiert. Mich hat immer genervt, dass man (damals!) ein externes Programm zum Umwandeln in MP3 brauchte. [...]
[*] Das Umwandeln in MP3 geht super einfach (Anbindung an CDDB).
Das nervt mich zB gar nicht. Die CDDB-Anbindung hat CDex auch und eine einfachere Bedienung als CD einlegen und F9 drücken, kann ich mir kaum vorstellen .

Zitat:
[*] Die Oberfläche ist einfach zu bedienen.
[*] Die Verwaltung der MP3-Sammlung übernimmt iTunes automatisch (so wie ich sie immer haben wollte).
Findest du das bei Winamp schwer? Ich nicht. Die Libary ist doch super übersichtlich. Wenn man gepflegte ID3-Tags hat, findet man jedes Lied unmittelbar. Und die Verwaltung übernehme ich auch so, wie ich sie haben möchte .

- Den iPod-Vorteil nutze ich nicht, da ich keinen iPod benutze.
- Wenn ich für Musik Geld ausgebe, hab ich auch gern noch das Album im Schrank.
Abgleich der Wiedergabelisten und die integrierte Downloadmöglichkeit zum Kauf von Musik sind zugegeben zwei nette Features, aber nur, wenn man sie nutzt.

Kommt Bequemlichkeit noch hinzu nach dem Motto "Never change a running audio-player", dass ich, denke ich, einfach bei Winamp bleibe.

Aber danke für die ausführliche Information!