05.10.2007, 20:11
|
|
|
Altered State
|
AW: A never ending questionnaire...
joa, z.b. sport - hast du eine favorisierte sportbezogene (zu einem bestimmten) interneseite?
%%
Aber, muss dann doch noch mal - warum denn ?
Zitat:
Zitat von aFiliala
(ich hab mhal ne Zeitö Mathe studiert  - nicht Lehrarmt)
|
Ich habe das sogar zu Ende studiert und beabsichtige darin auch in (mehr oder weniger) absehbarer Zeit zu promovieren - darf ich hier trotzdem noch mitreden?
Und um mich mal unbeliebt zu machen: ich finde es immer wieder schade, dass die Aussage "Mathe mag/kann ich nicht" auf vollstes Verständnis stößt, was ja bei vielen anderen Aussagen (also, ersetze bspw. Mathe durch Deutsch) kaum der Fall sein würde. Nicht, dass ich sage, dass das jeder mögen muss, aber ich glaube viele gehen da schon mit dem Gefühl ran "kann ich doch eh nicht, und macht ja auch nichts...".(Und ich würde mal behaupten, dass das eher blockiert, als motiviert.) Es gibt auch da interessantere und weniger interessante Gebiete... (und dann hat ja "Schulmathe" jetzt auch noch nicht sooo viel mit dem was man da so machen kann und macht zu tun).
ok, dann widersprecht mir mal fleißig . Ist auch nicht böse gemeint, fällt mir nur jedesmal auf, wenn in irgendeinem Thread hier das Thema Mathe aufkommt.
%%