... will auch meinen Beitrag leisten
@Grönländerin : ...welch Zufall... my absolut favorite:
ZUM MEER, ich hänge an diesem Song er löst alles mögliche in mir aus... jedenfalls höre ich es i m m e r wenn ich ins Geschäft fahre (ich muß immer erst ab 19Uhr arbeiten), und da es da schon Abend ist bin ich auch immer besonders empfänglich für all die Gefühle die das Lied in mir auslöst - sorry kann es nicht recht erklären. Jedenfalls brauche ich den Song, sonst muß ich gar nicht erst losfahren. Einmal bin ich los und hab nach ein paar Kilometern bemerkt das Lied fehlt - also zurück und CD holen, zu Hause irgendeine wilde Story aufgetischt warum ich nochmal umgekehrt bin, kann ja schlecht sagen das es deswegen ist, will es auch nicht sagen. Dieses Lied brauch ich ganz für mich allein. Ich war erlich gesagt total traurig als ich es zum ersten Mal im Radio gehört hab, bis dahin war es irgendwie
"meins" - vielleicht kann das jemand nachempfinden. Der Sound ist so gigantisch, er bringt mich in "meine eigene Welt", beflügelt die Phantasie UND gibt mir die Energie und Kraft den Abend (=Arbeitstag) nach dem "normalen" Tag durchzustehen (ist manchmal schon zermürbend bis 2/3 Uhr oder später dasein zu müssen und morgens mit dem Baby aufstehen). ups... das war zu lang - alle eingeschlafen????? ich hör ja schon auf.
Also ich sage ganz klar: ZUM MEER
wobei ich hier nicht unbedingt nochmal erwähnen müsste das viele von SEINEN anderen Lieder mich auch sehr tief berühren, aber diese dann meist in spezielle Situationen, Zum Meer ist eine Art Lebenselexier(?)
grüße von hier....