WIe schon angekündigt jetzt ein mehr ausführlicherer Bericht.
Nach einer Nacht mit vieleicht einer Stunde Schlaf sind ich und fjäril um kurz nach 8.00 am Flughafen in Amsterdam angekommen waren hieß es erst einmal durch dann halben Flughafen laufen und an der Passkontrolle anstehen, dass Warten haben wir ja schon bei der Sommer Tour üben können

Danach ging es ab zum Hotel, wo wir so gegen 9.45 angekommen sind, hatte etwas länger gedauert als geplant, denn wir waren einmal zu spät aus der Bahn ausgestiegen und mussten somit eine Station zurück fahren.
Unser Hotelzimmer war für eine Nacht ganz ok allerdings stimmte es nicht ganz, dass man von dort nur 10 Minuten zu Fuß zur Halle bräuchte, wir sind ungefähr 45 Minuten gelaufen und haben nach dem Konzert dann doch lieber den Buss genommen.
So gegen 11 waren wir dann an der Heineken Music Hall und es waren auch schon einige wenige Leute da und es war sehr ruhig und entspannt, was man später vom Einlass nicht behaupten konnte.
Gelegentlich schaute mal die Polizei vorbei, welche sich sehr sehr darüber wunderte, dass wir schon so früh vor der Halle saßen, auch die Blicke einiger vorbei gehenden Passanten waren sehr viel sagend

Gegen 18.00 Uhr brauch dann das totale Chaos aus und man begann sich vor dem Eingang zu drängeln, da es hieß, dass nur 2 Türen geöffnet werden würden, tatsächlich waren es dann sogar niur 2 halbe Türen und die Security war mit uns Fans, die wir in die Halle wollten total überfordert. Die Organisation war einfach katastrophal und nach dem Einlass dachte ich schon ok, einmal Heiniken Music Hall und dann nie wieder, wobei die Setlist einen für das Chaos am Einlass entschädigt hat und ich wohl doch wieder nach Amsterdam fahren würde. Die Stimmung war gut, allerdings glaube ich, dass ich das nicht ganz objektiv beurteilen kann, da der Abend zu vor in London einfach schwer zu topppen ist.
Die Überaschung des Abends bestand an sich darin, dass Herbert 30 Songs gespielt hat und darunter Highlight wie Fanatisch, Ich will mehr, Der Mond ist aufgegangen... usw., und selbstverständlich Männer auf holländisch.
Das Konzert in Amsterdam war ein schöner Abschluss der Tour 2007 und wenn möglich werde ich mir auch 2008 das ein oder andere Konzert in nicht deutschsprachigen Ländern ansehen, denn London und Amsterdam haben gezeigt, dass es sich lohnt!