So, ich mach mich dann mal unbeliebt:
Kleine in die 1. Reihe ?
Sorry, halte ich nichts von.
Bin da eher für das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Meine Gründe: Ich hab bisher erst 5 Konzerte besucht, davon 3 mal 1.Reihe.
Die 2 mal, wo ich nicht in der ersten Reihe war, waren Schalke-VIP (ohne Alkohol nicht zu ertragen) und Ahlen.
Und das Konzert in Ahlen in der 2. Reihe gefiel mir so gar nicht im Vergleich zur ersten Reihe.
1. kann ich mich in der ersten Reihe auf das Gitter stützen (was meinem Rücken doch sehr zugute kommt) und zweitens kommt die Stimmung irgendwie einfach besser rüber, wenn niemand vor einem steht.
Ok, ich bin 1,92m groß, da sagen nun einige "Hey, mit deiner Größe kannst du locker in Reihe 3 stehen und alles sehen."
Na und ? Will ich aber nicht.
Nur weil man groß ist soll man solche Nachteile in Kauf nehmen ? Sorry, hab ich keinen Bock zu.
Da könnte dann ja jeder kommen und mich bitten ihn vorzulassen, da ich meistens größer bin.
Wenn jemand vor mir stehen will, dann soll er schneller da sein. Wo ist das Problem ?
Akzeptier ich dann.
Und da ist es mir dann auch egal, ob es Leute von lv, pc oder fckw sind.
Nur, damit andere ein tolles Konzert haben und alles sehen soll ich auf die "guten" Plätze verzichten ?
Sorry, aber da bin ich zu sehr Egoist.
Wichtig ist halt, daß man neben den Leuten steht, die man mag und mit denen man Spaß hat, und die stehen eben meist in Reihe 1 (jedenfalls war das bei mir so).
Ich dürft mich nun gerne hassen, aber das ist dann euer Problem
Nichts für Ungut...
Holger