@Feechen, du bist nicht allein! Ähnliches darf ich mir auch sehr oft anhören, wenn Herbert Grönemeyer angesprochen wird. Nur heißt es dann meistens, "der schreit nur". Die Leute, die so denken, tun mir ehrlich leid - wenn die einen Schimmer davon hätten, was sie sich da entgehen lassen...
In meinem noch recht kurzen Fandasein hat Herbert bereits einen festen und sehr wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Als ich vom Konzert heimkam, war ich tagelang, oder sogar wochenlang elektrisiert, wie im Taumel! Ich möchte hier nun auch keinen Seelen-Striptease vollziehen, ich kann nur sagen, er hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen, etwas in mir bewirkt. Durch seine Lieder hab ich meine Kreativität wieder entdeckt und von neuem Energie geschöpft, um an meine Träume zu glauben und vor allem, um etwas dafür zu tun, dass sie wahr werden. Auf keinen Fall soll das kitschig klingen, aber dank ihm bin ich wieder fähig, an die schönen Momente im Leben zu glauben und ebenso die weniger schönen Momente zu leben, jeden Tag als kostbar zu empfinden.
Ich habe dieses unheimlich große Bedürfnis, mich bei ihm dafür zu bedanken - vielleicht kann ich das ja irgendwann mal tun.
Bis dahin fleißig weiterhören und Alben kaufen!
