|
ich weiss es gar nicht so genau...
ich habe sogar die "Total egal" als Cassette zuhause ... vielleicht war das der Anfang??
Definitiv aber seit "4630 Bochum".
Die "Sprünge" konnte ich bereits nach kurzer Zeit komplett auswendig. Einer Freundin habe ich dann in der Schule, während dem langweiligen Unterricht, den Text zu "Kinder an die Macht" diktiert und sie hat den Text auf unseren Tisch geschrieben. Eines Tages kam dann unser Mathe-Lehrer an unseren Tisch und fragte, wo den das herkäme? Er war total begeistert, das sei ja der Text vom Grönemeyer, er sei ja selber grosser Fan und findet die Texte soooo toll. Also, wer das auswendig könne - der dürfe auch Tische beschreiben. Wir waren vielleicht erleichtert.
Bei der Ö-Tour war ich dann (noch als Familien-Ausflug mit Eltern und Bruder!!) auf meinem ersten Grönemeyer-Konzert, auf der Loreley!! Sehr witzig, dahin gibt es nämlich nur eine Strasse. Das Konzert fing einige Stunden später an, weil auch Grönemeyer selbst in dem unglaublichen Stau stand... damals meinte Grönemeyer (im Scherz): "Da wäre ich mal besser mit dem Hubschreuber gekommen" und lachte sich tot.
Tja - heute kommt er mit dem Hubschreuaber zum Konzert...
|