Alle stoppten und sahen gespannt hin.
Und.....
... heraus sprang Brad.
'Nein' seufzten Perlmutt, die Grinsekatze und neue.welt wie aus einem Munde.
Georgy beschränkte sich auf ablehnendes Zischen.
Bevor er noch etwas sagen konnte fuhr ihm Perlmutt schon ins Wort.
'Morgen ja?' Verdutzt schaute Brad sie an.
'MORGEN kannst du uns wieder nerven, quälen und durch die Gegend scheuchen, aber HEUTE will ich erstmal wieder mein Bett erreichen' Perlmutt stocherte mit ihrem Finger wütend in Brads Brust herum.
Verwirrt von ihrer wütenden Reaktion, stammelte er etwas und zog sich schnell wieder zurück.
Georgy zischelte etwas.
'wenn wir sie doch wenigstens
verstehen könnten' dachte Perlmutt, aber da fiel ihr der Stein ein.
Dieses Problem hatte ja wohl nix mit den Prüfungen zu tun, oder?
Also holte sie den Stein hervor, neugierig beobachtet von neue.welt und der Grinsekatze, und rieb ihn.
gabi Köster erschien in einem roten Nebel, gekleidet in einem rosa Negligee(?) mit Spitzenhäubchen auf dem Kopf.
'Kann man den noch neschmal reschtich ausschlaafen hier?'
Aber dann fiel ihr Blick auf Georgy, die Gabi mit ihren vielen soitzen Zähnchen fruendlich angrinste.
'Lass mich raten, du willst wieder Mensch werden?'
Georgy schüttelte den Kopf.
Perlmutt mischte sich ein. 'Es würde eigentlich schon helfen wenn sie vernünftig reden könnte..'
'Und nicht so stinken würde' warf die Grinsekatze ein, was ihr ein wütendes Zischen von Georgy einbrachte.
'Mhmmm, okaaayyy, das ist einzurischten.' [ich krieg diesen Dialekt einfach nicht hin]
Gabi schnippste kurz mit dem Finger und zog sich in den Stein zurück.
Roter Nebel umgab Georgy.
'Na endlich kann ich auch mal wieder was sagen!' mockierte sie sich.
'Und stinken tut sie auch nicht mehr.' bemerkte neue.welt, welcher seien Nase mutig in ihre Nähe gebracht hatte.
'Und wieso wolltest du nicht wieder Mensch werden?

' Perlmutt wußte ja das ihre Freundin manchmal nen Ding anner Waffel hatte, aber das verstand sie nun wirklich nicht.
'ooooch, ich bin doch ganz hübsch so als Werechsiges Wesen, und da das Prblem mit der Kommunikation und dem Gestank jetzt beseitigt ist, is doch kein Problem für nen paar Nächte im Monat mal zu Echse zu werden.' Georgy grinste breit, was bei ihrer langen mit Zähnen vollgespickten Schnauze sehr imposant wirkte.
'Und nen zusätzliches Paar Extremitäten ist auch ganz nett.'
------------------------------
So, wer weiß was ihr sonst noch aus mir gemacht hättet.
Ich bleib jetzt ne redende, nicht-stinkende Echse, bei Vollmond, heißt: 3 mal im Monat, es sei denn es gibt nen blauen Mond.