|
AW: Herbert als Vorbild
Diese Frage zu beantworten scheint mir sehr schwierig zu sein.
Also als Musiker ist er für mich sowieso kein Vorbild, da ich persönlich keinerlei musikalischen Ambitionen habe (ich kann nicht die Spur singen und beherrsche auch kein Musikinstrument).
Und ob er als Mensch für mich ein Vorbild ist weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ja nicht. Wir wissen von ihm doch nur die Dinge, die er bereit ist, von sich preiszugeben. Wir kennen ihn doch nur so, wie er sich für die Öffentlichkeit darstellt.
Ich schätze sein Engagement für Afrika, finde es schön, dass er nicht zu glamourös ist. Es ist mehr als angenehm, dass sein Gesicht nicht bei jeder Gelegenheit während der Werbeblöcke über die Mattscheibe flimmert und es gefällt mir, dass er sich oft so positiv und wertschätzend über seine Kinder äußert.
Ob man aus dem Inhalt seiner Lieder so viel Rückschlüsse auf seine Person ziehen sollte, weiß ich nicht, denn er sagt ja selbst ständig, seine Texte würden überbewertet.
Alles in allem denke ich, dass ich so gut wie nichts über ihn weiß und darum weiß ich auch nicht, ob er als Mensch ein Vorbild für mich sein könnte.