Zitat:
Zitat von jona
Ich muss jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zum Anti-Raucher-Gesetzt abgeben:
Des ist ja echt voll ok, dass die des erst ab 18 Jahren erlauben, aber so plötzlich? Ich mein, die Leute, die mit 16/17 rauchen, sollen plötzlich wieder aufhören können? Leute, das geht nicht sooo einfach  . Ich wollte mir heute meine tägliche Schachtel Zigaretten holen.  AUSWEISKONTROLLE  Hat ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr...und das auch noch in dem Laden, in dem sie mir mit 14 schon Alkohol und Kippen verkauft haben. 
Ich stand da wie minderbemittelt und meine Mitmenschen haben sich über mich lustig gemacht....

|
Das Anti-Raucher-Gesetz - wer hätte gedacht, dass es doch noch kommt?
Ich habe angefangen zu rauchen mit 14. Mein Vater hat nichts dagegen gehabt - hat mir die Zigaretten noch über den Tisch zugeschoben. Das mache ich ihm heute noch zum Vorwurf.
Mit 32 Jahren habe ich wieder aufgehört zu rauchen.
Und in den 18 Jahren dazwischen war ich ein rücksichtsloser Egoist - gegenüber meinem nichtrauchenden Mann, gegenüber nichtrauchenden Familienmitgliedern und Arbeitskollegen, gegenüber nichtrauchenden Freunden.
Und wenn ich mir heute vorstelle, was ich mit dem Geld alles hätte Schönes machen können, das ich all die Jahre einfach sinnlos in Form von Zigaretten verpafft habe....
Es lebe das Anti-Raucher-Gesetz!!!
Schade, dass es nicht schon vor Jahrzehnten gekommen ist.
Klar ist aufhören schwer. Keiner sagt was anderes. Aber wenn man es geschafft hat dann hat man etwas erreicht, von dem man den Rest seines Lebens profitiert.