|
Also, vorab einmal: Dieses Forum hat mir vor dem Konzert auf Schalke wirklich sehr geholfen. Danke an alle Poster, vor allem wegen der Infos welche Eingänge am besten sind etc.
Ich bin mit einer Freundin 1/4 Stunde vor EInlaß angekommen und durch den TUnnel in den Innenraum gelankt. Obewohl wir draußen in einer langen schlange standen, kamen wir trotzdem noch in den vordersten BEreich vor der Bühne, auf der linken Seite. Aber das hätten wir mal besser nicht gemacht.
Die Area war ziemlich leer und die Stimmung dort war nur bedingt gut. Wir standen zwar ziemlich hinten, aber es kam mir so vor als würde ich alleine in dem Bereich die LIeder mitsingen.
Durch die wirklich schlechte Akkustik der Halle war von dem Gesang der Ränge sowie des hinteren Innenfeldes nichts zu hören. So gab es dann mehrmals die Situation, dass die einzelnen BEreiche gegeneinander sangen, ohne es zu merken.
Durch den wirklich ziemlich leeren vorderen linken BEreich fehlte die Nahtstelle zu den hinteren Bereichen und die Stimmung war so la la. Die Laolas haben auch nicht sonderlich gut geklappt während des Konzertes und so habe ich die Vermutung, dass am Sonntag die Stimmung, zumindest den BErichten nach, viel viel besser gewesen sein muß.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Das KOnzert war Klasse! Die Vermutung, dass die Ränge nicht mitsingen und stehen wurde definitiv nicht bestätigt, aber irgendwie fehlte da unten was, vor allem akustisch. Herbert haben wir gut verstanden, zumindest nach den ersten 2 Liedern. Aber vom Publikum hat man nur ein Rauschen gehört.
Für mich heißt das: Nie wieder SChalke Arena für ein KOnzert...