Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 18:22   #1
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
ICQ beschlagnahmt Nutzungsrechte

Hallo zusammen,
und es ist wiedermal ein ganz normaler, leicht verregneter Sonntagnachmittag - man sitzt vorm Computer und dölmert so vor sich rum.

Beim Surfen kam ich durch Zufall auf folgende Seite:
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

Wenn man ICQ verwendet, denkt man ja eigentlich an nichts böses. Man schreibt mit Freunden, tauscht munter irgendwelche (ggf. auch selbsterstellten) Daten aus usw.
Aber das man durch das Nutzen der verschiedensten ICQ Services gleich die Nutzungsrechte uneingeschränkt überträgt fand ich dann doch recht heftig.

Zitat:
Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
Ich für meinen Teil werde jetzt - zumindest wenn es um das Versenden von verschiedenen Projektdaten geht - nicht mehr auf icQ zurückgreifen...
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten