Zitat:
Zitat von (Gast)
Ich finde Remi71 hat voll Recht, die Karten bei Ebay zuverkaufen gibt ihm und dem Käufer Sicherheit dass alles korrekt abläuft. Hätte er die Karten hier über private Nachrichten verkauft, hätten er und der Käufer absolut keine Regeln oder Grundlagen wie der Verkauf abzuwickeln ist.
|
Tut mir Leid, aber ich muss jetzt mal ein kleines bisschen klugscheißen.

Dass ebay in Wahrheit ebenso wenig eine sichere Grundlage oder ähnliches bietet, wie eine private Nachricht oder ein mündliches Telefonat etc., sollte jeder wissen, der mit offnenen Augen bei ebay zu Gange ist. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist ebay nämlich im rechtlichen Sinne keine Auktion/Versteigerung, sondern lediglich eine Verkaufsanbahnung. Also noch nicht einmal ein mündlicher Vertrag! Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, weil mir dieser Irrglaube rund um ebay ziemlich auf den Geist geht.
Im Übrigen finde ich diese ganze Verkauferei der Karten speziell für dieses Clubkonzert in München mehr als unseriös. Die ganzen Einnahmen sollen doch laut Payback, Unicef zu gute kommen. Dann müssten doch auch die ganzen Leute, die ihre Berechtigung für dieses Konzert verkaufen wollen und (angeblich) nur verhindert sind, auch so korrekt sein und dann zumindest den Erlös, den die bei ebay oder sonst wo erzielen, an Unicef spenden?!