|
AW: Endlos Geschichte
"Hmmmm Käsecracker ..." schnurrte die Grinsekatze, die sich bereits von ihrem Schreck erholt hatte... die Alte warf ihr einen giftigen Blick zu und machte sich in dem Staubhaufen zu schaffen.... an einer bestimmten Stelle zog sie ein dickes in Leder gebundenes Buch hervor und schlug es auf. Dann befahl sie "Perlmutt, pflücke Nieswurz. Den Rest hab ich hier irgendwo... wo sind nur meine Vorratsschachteln...?"
Als Perlmutt mit dem Nieswurz zurückkam hatte die Alte bereits ein Dreibein aufgestellt. Ein Feuerchen brannte und in dem Kessel brodelte eine stinkende Flüssigkeit. Sie hielt zwei Dosen in der Hand... "ich brauche gemahlenes Alraunenkraut... das Üble ist nur, dass es genauso ausschaut wie das vollkommen hässlich machende Murfelmehl..." Mit wackelndem Kopf betrachtete sie die Inhalte der beiden Dosen, die für Perlmutt vollkommen identisch aussahen... Mit den Worten "wir müssen es riskieren" warf die Alte den Inhalt der einen Dose in den Kessel. Nachdem sie lange genug gerührt hatte schöpfte sie einen halben Liter des übelriechenden Gebräus, nahm einen Trichter und steckte ihn Georgy in den Mund. Perlmutt schaute entsetzt zu... wenn das vorhin nun die falsche Dose gewesen war???? Die Alte schüttete das Gebräu durch den Trichter in Georgys Rachen und...