Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 22:05   #469
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
bei "sofies welt" bin ich damals über die ersten paar seiten nie hinausgekommen. vielleicht sollte ich es irgendwann noch mal probieren
In meiner Gaarder-Sammlung fehlt mir glaub ich auch nur noch das "Orangenmädchen", sonst hab ich alle Bücher von ihm. Vor einigen Jahren war er auch mein absoluter Lieblingsautor - nun kenn ich auch andere gute und trotzdem mag ich Gaarder immer noch sehr gerne.

Auf ihn gestoßen bin ich durch das Buch, "Maya oder das Wunder des Lebens" - immer noch mein absolutes Lieblingsbuch, seit Jahren unübertroffen - sehr zu empfehlen.

@ junimond
Was "Sofies Welt" angeht, stimmt, ziemlich zäh ist das schon - und trotzdem das beste Geschichtsbuch, das ich kenne. Also ein bisschen durchquälen lohnt sich schon.

@ Georgy
Oh ja, "Oceano Mare" hab ich vor ein Paar Monaten auch gelesen.
Ich fands sehr schön, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, worum es da ging.
Das Buch strahlt eine ganz eigenartige Sehnsucht aus, da wollte ich auch zum Meer, als ich es las... Schon was Besonderes.

Was ich jetzt gerade lese ist "Afterdark" von Haruki Murakami. Hab gerade erst angefangen, kann also noch nicht viel schreiben. Aber es scheint schon sehr eigenartig zu sein.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten