Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 14:49   #20
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Nungut... Neue Welt... ich stelle mir das Video folgendermaßen vor:

Bevor die Musik losgeht, gibts eine Einführungsszene, die in schwarz-weiß auf einem ruhig etwas älter aussehenden Bahnhof spielt. Die Hälfte von diesem Einführungsbild ist von einer seitl. Aufahme von Herberts Gesicht verdeckt....
....
Herbert biegt also gefolgt von der Kamera in ein Abteil ein, die Frau ist mit ihren Koffern schon halb durchs Abteil durch und er geht ihr nach... durch den Zug durch, der sich auch langsam (sieht man durch die Fenster) in Bewegung setzt. Weiterhin alles schwarz-weiß.
Das Ganze geht die erste Zeit noch recht gemütlich, beinahe träge. Nach dem ersten Refrain merkt die Frau aber (durch Umdrehen) daß sie verfolgt wird. Sie beschleunigt. Herbert beschleunigt mit. Das Tempo steigert sich immer mehr bis ins Rennen. Passend zu den Gitarreneinsätzen werden Leute bei Seite geschubst, es fliegt Gepäck durch die Gegend usw. (eben eine richtige panische Verfolgungsszene, die sich schnell steigert) während der Zug immer schneller wird, die Welt immer schneller an den Fenstern vorbei rauscht...

Auf "Leg die Policen auf die Seite" wirft die Frau Herbert ihre Koffer in den Weg. Der springt und stolpert teils elegant, teils knapp vorm Hinfallen darüber hinweg, verfolgt aber weiter.
.....
Deine Umsetzung von "neue.welt" gefällt mir sehr gut!

Vorallem Herbert wieder in einer ausdruckstarken "Rennszene" wie bei "bleibt alles anders" auf der Flucht vor seinem zweiten Ich oder bei "zum Meer" als Held mit der weißen Fahne, würde mir sehr gut gefallen. Auf so etwas in einem Video warte ich schon lange mal wieder. Mit einem langen Lodenmantel kommt das ausgesprochen gut

Wie schon mal erwähnt könnte ich mir sowas auch gut bei "Spur" in einem Video vorstellen wie Herbert im Rennen irgendwo seine Spur zieht. Und wenn es nur die Spuren in unseren Herzen sind die er mit seiner Musik hinterläßt.

Aber eher unwahrscheinlich das es je ein Video zu Spur geben wird da wohl keine Singleauskopplung geplant. Aber eigenltich hat er für mich schon seine Spur in meinen Erinnerungen in Bezug auf dieses geile Lied auf der jetzigen Tour gezogen denn dieses Stück war einfach genial gut.

Eben läuft Schmetterlinge im Eis...
Auch dort könnte ich in Bezug auf ein Video meinen Fantasienen freien lauf lassen.
Manchmal glaube ich förmlich in den Streichern des Stücks, die klirrende kälte und in der Posaune (oder welches Instrument das sein mag) die Erstarrtheit der Schmetterlinge zu hören die mit eingefrorenen Flügeln dagegen hoffnungslos ankämpfen und darauf behaaren eines Tages wieder aus dem Winterschlaf und der Bewegungsunfähigkeit geweckt zu werden um so wieder mit den Flügen schlagen zu können.
Könnte mir da gut eine Schneeschmelze in den Bergen vorstellen wo sich die Sonnenstahlen in den Eisblöcken spiegeln und wo nach einer langen harten Zeit der Kälte und der Starrheit langsam das neue Leben Einzug halten könnte wenn nicht der immer wieder kehrende Frost mit seinem eisigem Griff dem erneut Einhalt gebieten würde.
Doch so stark der Frost mit seiner schneidenden Kälte das Erwachen auch verhindert, so hat er auch den Vorteil, dass er nicht vernichtet sondern konserviert.Und so bleibt die Hoffnung das eines Tages die Sonnenstrahlen siegen werden ,das Eis brechen wird und die Schmetterlinge in ihrer ganzen Schönheit und Pracht wie Phoenix aus der Asche emporsteigen werden um ihre zarten Flügel wie eh und je in der Sonne funkeln zu lassen....

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten