ich finde auch, dass man bei allem ärger und aller wut ein bisschen realistisch bleiben sollte...
herbert hat mit sicherheit weder damit gerechnet, dass irgendwer flüge für was weiß ich wieviele euro nach NY bucht, noch kann er was dafür, dass leute das getan haben.. und schon gar nicht dafür, dass das scheinbar noch bei fluggesellschaften gebucht wurde, die das geld nicht zurückzahlen..
und dafür dann zu "erwarten", dass herbert in ner bar an nem flügel sitzt und bei nem gläschen rotwein paar lieder zum besten gibt.. naja, ich weiß ja nicht...
genau so wie die sache mit den vip- oder backstagekarten..
bei aller liebe.. aber herbert ist nicht der erste und einzige künstler, bei dem, warum auch immer, konzerte ausfallen... damit muss man leider immer rechnen..
als sich leute tickets für dieses brechtding in augsburg gekauft haben und herbert dann widererwarten nicht dort aufgetreten ist, hätte es wohl auch niemand für angemessen gehalten, dass es eine entschädigung oder gar die finanzielle rückerstattung der gekauften bahntickets gibt
oder ich erinnere mich an die tour 2003.. da soll es tatsächlich leute gegeben haben, die extra aus den usa nach deutschland geflogen sind, um sich die tour anzusehen.. und wenn die tour abgesagt worden wäre, hätte wohl auch jeder gesagt "ja tut mir leid für xy, das er/sie extra aus amerika angereist ist, aber da kann man halt nix machen".. und wenn derjenige dann als entschädigung irgendwelche sondertickets "verlangt" hätte oder angefangen hätte, briefe an presse (hallo?) und management zu verschicken, hätten wahrscheinlich nur allzu viele leute nen vogel gezeigt...
also wie gesagt.. ich verstehe jede wut und jeden ärger.. und es würde mir selbst sicherlich nicht anders gehen.. aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben und vielleicht auch einsehen, dass da niemand was für kann und niemand ersatz zu leisten hat - außer der rückerstattung des ticketpreises...