Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 00:10   #64
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Die Bahn streikt!

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
wie gesagt, 30% sind doch dermaßen übertrieben

aber @ doobiebrother

du unterschätzt den beruf des triebfahrzeugführers aber gewaltig
das ist nicht nur hebel vor und zurück und ab und zu mal bremsen.
ok, das sind die haupttätigkeiten, aber nicht alles!
Der Tf muss die Strecke rund um die Uhr im Auge behalten, jede kleine Sache, die er übersieht, kann tödliche folgen haben, auch für die Reisenden

Ausserdem muss der Tf entstandene Schäden wie z.B: dass der Zug auf freier Strecke stehen bleibt, selber beheben bzw. erst einmal herausfinden woran das liegt.
Diese Berufsbeschreibung trifft so auch auf nen Linienbusfahrer oder n LKW-Fahrer, der Gefahrgüter transportiert zu... Die hätten wohl im Vergleich finanziell ne 30%-Erhöhung mehr nötig...

Wo ich allerdings der Gewerkschaft Recht geben muß, das ist eine Aussage, die ich heute irgendwo im Radio aufgeschnappt habe... da sagte einer:
"Der Vorstand hat sich binnen eines Jahres die Bezüge um 60% Erhöht. Da kann unsere Forderung von 30% nicht überzogen sein."

Das ist eine Aussage, der ich voll und ganz zustimme, und die vielleicht endlich auch mal in anderen Branchen getroffen werden sollte, damit es mit dieser "In-die-eigene-Tasche-Wirtschafterei" endlich mal aufhört.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten