Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 16:36   #18
GeorgUK
Neuer Benutzer

GeorgUK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Infos zur Stadt London

Ein bisschen London / UK info auch von mir (lebe ja schliesslich schon ewig hier).

Die meisten Tipps am besten nochmals "vor Ort" ueberpruefen, weil sich vieles schnell aendern kann.

Wegen Fluegen:

Allgemein:
Fuer Leute, die nur handgepaeck mitfuehren wollen (oft vorteilhaft wenn man online einchecken und boarding pass ausdrucken kann): Bestimmte sachen duerfen nicht mehr in handgepaeck mitgefuehrt werden oder sind umstaendlich mitzufuehren (z.b. Fluessigkeiten, etc).

Von ENGLAND aus darf man auch NUR ein STUECK hand gepaeck mitnehmen. Egal ob handtasche, laptop... Duty-Free einkaeufe sind glaube ich davon ausgeschlossen).
Wuerde natuerlich fuer den Rueckflug von London aus gelten, diese Regel.

Zurich:
Von Zurich, Schweiz, kommt man auch relativ guenstig nach Gatwick Airport mit British Airways (habe das letzte mal ca. 114 Euro bezahlt). Gatwick Airport hat eigentlich ganz gute Zuganbindungen. Grosser vorteil: Man kann online einchecken und boarding pass ausdrucken (meistens, am besten nochmal double-checken).. was den Vorteil hat, dass man nur mehr seine Koffer abgeben und durch Security gehen muss.

Berlin:
Easyjet landet auch in Gatwick von Berlin Schoenefeld aus und oft isses ganz gut mal zu checken ob Schonefeld -> Gatwick oder Schonefeld -> Luton besser ist, vor allem wenn man dann die weiteren Transportkosten miteinbezieht.

London:

Transport:
London hat ein SEHR DICHTES transportsystem, d.h. wenn man genuegend Zeit hat und gerne einfach so rumlaeuft, dann kann man im Kern der Stadt auch oft genug einfach "rumlaufen", ohne immer gleich die U-Bahn oder Bus zur naechsten Station nehmen zu muessen. Wenn das Wetter schoen ist, dann laufe ich oft von Waterloo Train Station zu meinen Zielen. Man kriegt damit ein gutes Feel fuer die Stadt. Wenn einem die Beine dann noch immer weh tun, kann man sich noch immer in eine U-Bahn oder Bus setzen.

Museum:
Ich bin auch ein Fan der ganzen Museen (wie auch immer man das jetzt wieder auf Deutsch schreibt ). Das Science Musem ist sehr gut, gratis eintritt (ausser die Sonderausstellungen, gilt im uebrigen fuer viele weitere Museums) und ich kenne keinen der sich alles innerhalb eines Nachmittages anschauen konnte .

Im allgemeinen kommt es darauf an, was einem lieb ist. Da aber wie oben erwaehnt der Standard Eintritt in viele Museums frei ist, kann man oft einfach mal nen Blick reinwerfen, ob einem etwas ev. gefallen koennte.

Sonstiges:
Die guten Tipps wurden eh schon von den anderen London-Postern erwaehnt. In London ist eigentlich immer was los, fuer jeden Geschmack.

Falls man mal raus aus London will und an die Kueste, dann kommt man relativ schnell mit dem Zug nach Brighton (bei schoenem Wetter immer sehr nett dort)..

Was man innerhalb von ein paar Tagen in London machen kann, haengt ganz von den Wuenschen ab. Den Kern kann man in einer oder mehreren Tagen sehen, je nachdem wie sehr man ins Detail gehen will. Dann gibts noch Museeeeeeeeeeeeeeen (I'm trying ), Ausstellungen, Konzerte, Events...

Hope this helps!
Georg.
GeorgUK ist offline   Mit Zitat antworten