Also ich höre eigentlich überall dumme Sprüche! Meistens von meiner Familie
Bestes Beispiel war vorhin wieder mein Vater. Er hat seit ein paar Tagen ein neues Handy und ist immer ganz gierig wenn es darum geht, ihm irgendwelche Sachen per Bluetooth zu schicken. Ich schau also in meinem Handy nach und meinte mit einem Grinsen: "Das könnte ich dir doch schicken!" und habe ihm "Kopf hoch tanzen" vorgespielt. Reaktion:
"WAS IST DAS DENN???" Ich: "Na der Herbert!" - "Ne, da geht mein Handy kaputt!" *haha* Genauso lustig als er meinte er würde Wetten dass...?! nicht gucken weil Herbert da auftritt.
Auf der Arbeit haben sich die meisten Leute daran gewöhnt. Ich habe auch einige Arbeitskollegen die bei der 12 Tour dabei waren (und auch bei der Mensch Tour), also die generell auch Konzerte von Herbert besuchen. Ich bin allerdings die einzige in der Firma, die diese Vorliebe offen nach außen hin präsentiert. Habe Herbert Bilder auf dem Schreibtisch und trinke aus einem der 12-Tour-Becher. Habe auch schon ab und an das LV-Shirt im Büro getragen. Da kamen dann schon mal blöde Sprüche, wie ich sowas hören könnte und der wär ja blöd und überhaupt. Aber wenn ich dann sowas sage wie:
"Das ist mein süßer Tanzbär!" (und mit dem Finger über´s Foto streiche)

,dann wissen sie eh nicht mehr was sie noch sagen sollen. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und wenn sie irgendwas von ihm lesen oder im Fernsehen sehen, dann hör ich am nächsten Tag immer nur noch sowas wie "Gestern musste ich wieder an dich denken, da haben se wieder deinen Herbert im Radio gespielt"
Und übrigens habe ich eine Arbeitskollegin zum GE II Konzert mitgenommen, und bereits bei "Kopf hoch tanzen" meinte sie zu mir: "Wenn du das nächste Mal wieder zum Konzert gehst, dann nimm mich bloß mit!"
Ich habe sie auf den rechten Weg gebracht