Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 16:56   #4768
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Momentaufnahme

Boah, wurde mir eben flau im Magen ...

...eigentlich wollte ich in einem anderen Thread kurz zusammen mit ein paar Bildern, etwas über das geniale Genesis Konzert gerstern Abend in München schreiben.
Nebenbei im Radio SWR 3.
Bis vor kurzem waren meine Gedanken beim Betrachten meiner zahlreichen Fotos noch bei dieser einmaligen Bühnenshow als diese jäh von einem anderen Ereignis gestern Nacht eingeholt wurden....

Das Konzert begann mit Verspätung und war so gegen 23 Uhr zu Ende. Bis ich beim Auto war war es so kurz vor Mitternacht. Eben noch in Karlsbad im Norden von München etwas bei Mc Doof eingeworfen. Und ab auf die Autobahn Richtung A8 nach Stuttgart.
Höre noch im Radio um halb eins:Stau bei Dachau-Fürstenfeldbruck und einbahige Verkehrsführung wegen Baustelle und denk mir: "na klasse, wie kann man in so einer Nacht wo tausende von Genesis Konzertbesucher heim wollen, so die Autobahn blockieren. echt dämlich!
Bis ich mich umsah stand ich auch schon am Stauende angelangt. Das war so kurz nach halb eins. Ein Megastau weit vor der Engstelle da es sich hier von drei Fahrstreifen auf eine (!!!) verengen sollte.
Rings um mich lauter "Bekannte" Numern mit AA, RV, UL, A, GZ und auch NU (Neu-Ulm) wie ich. Hatte Zeit und fragte mich wie viele Leute wie ich wohl auf dem Konzert gewesen sein mochten und sich über einen schönen Abend gefreut haben und nun hier fest sitzen.
Fast zwei Stunden ging es die 2 Kilometer im Schneckentempo bis zur tatsächlichen Engstelle wo man damit beschäftigt war Betonleitwände aufzustellen.
Dann mindestens 5 Kilometer einbahnige Verkehrsführung auf süddeutschlands wichtigster Ost-West Verbindung.
Dann verwunderte mich auch nicht die Mitteilung um 2 Uhr im Verkehsfunk, dass die Autobahn bei Dachau-Fürstenfeldbruck wegen eines Unfalls komplett gesperrt sei. 6 Kilometer Stau. Dort ging nun gar nichts mehr.Herje, dachte ich mir, hoffentlich sind alle Genesis-Fans schon durch.
Um 3 Uhr war ich endlich daheim.

Dann eben die Nachricht im Radio:
3 Tote auf der A8 bei Dachau-Fürstenfeldbruck heute Nacht bei einer Massenkarambolage!!!!

Dann schnell gegoogelt und mir wurde das ganze Ausmaß bewußt:
http://www.merkur-online.de/regionen...art9369,817128

11.07.2007 14:18 Uhr
Drei Tote bei Unfall auf A 8Dachau - Drei Menschen sind in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 8 bei Bergkirchen (Landkreis Dachau) ums Leben gekommen. Ein kroatischer Lkw ist gegen 1 Uhr nachts ( ) auf ein Stauende aufgefahren. In die Karambolage waren drei Lkw und drei Pkw verwickelt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Foto: Feuerwehr Dachau
Laut Polizeiangaben war ein 38 Jahre alter Kroate mit seinem Lkw nahe der Anschlussstelle Dachau-Fürstenfeldbruck in das Stauende gerast. Der 40-Tonner rammte dabei drei Autos von der Straße. Anschließend prallte der Lkw noch mit solcher Wucht auf einen stehenden rumänischen Sattelzug, dass dieser auf einen davor stehenden Lkw mit Anhänger geschoben wurde.
Die Autobahn in Richtung Stuttgart wurde vollständig gesperrt. Im Berufsverkehr kam es am Morgen zu Kilometer langen Staus.
Der 38-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Sein 45-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt in eine Münchener Klinik gebracht.
An der Unfallstelle starben zudem die Insassen eines Ford Focus mit Lörracher Kennzeichen, eine 24 Jahre alte Frau aus Freiburg und ihr 36-jähriger Cousin aus Weilamrhein. Der dritte Insasse wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.

Foto: Feuerwehr Dachau
Im zweiten zur Seite geschleuderten Auto mit Neu-Ulmer Kennzeichen erlitt eine 33-jährige Frau leichte Verletzungen, im dritten beteiligten Pkw aus Augsburg wurden die 43-jährige Fahrerin und ihr 48-jähriger Beifahrer schwer verletzt.
"Ich bin seit 40 Jahren bei der Feuerwehr und habe schon viele Schlimmes gesehen, aber das war der reine Horror", sagte Rudi Reimoser (59) von der Dachauer Feuerwehr, die unter anderem die Toten aus dem völlig zerstörten Ford bergen musste. Dabei entdeckte ein Feuerwehrmann im Fond des Wracks einen Kindersitz und Kinderkleidung. "Wir haben eine Suchkette gebildet und auch von der Brücke aus mit einer Wärmebildkamera die Unfallstelle abgesucht , berichtet Reimoser. "Gottseidank war kein Kind im Auto."
Ein Gutachter wurde eingeschaltet, alle beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Unfallursache lasse sich aber wohl nicht mehr klären, sagte ein Polizeisprecher. Menschliches Versagen sei ebenso denkbar wie ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht ermittelt, "wir liegen aber im sechsstelligen Bereich", so eine Sprecherin der Verkehrspolizei.
Die Autobahn Richtung Stuttgart war bis 8.30 Uhr gesperrt.

Kurz davor war ich auch noch an dieser Stelle am Stauende!!!

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten