Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 15:06   #102
dabri
Neuer Benutzer

dabri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nachdem hier so über die schlechte Akkustik "gelästert" wird, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir hatten unsere Plätze auf der Veltins-Tribüne ziemlich zentral. Ich will nicht sagen, dass der Sound 100%ig genial war, aber er war ordentlich. Ich weiß nicht was Ihr erwartet! Ich muss Euch recht geben es gab ein gewissen Nachhall - naja!?!? Aber ansonsten kam der Sound gut rüber, das Verhältnis Stimme zu Musik war gut abgemischt.

Ich war mittlerweile bei über 70 Konzerten von Aerosmith bis U2, bei einigen war der Sound besser bei vielen schlechter.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, das Gemecker über die Sitzenbleiber auf der Tribüne. Ich kann Euch versichern bei uns im Block wurde wild gefeiert, hab jetzt noch einige blaue Flecken. Die Einzigen die nicht dauernd standen waren 50 Jahre oder älter.

Selbst wenn es ein Mangel an Sound oder einigen Gästen beim Konzert gegeben hätte, was ich gar nicht oder als geringfügig betrachte, lasse ich mir doch nicht meine super Stimmung dadurch beeinflussen, wenn dazu noch ein absolut aufdrehender Herbert Grönemeyer, eine total überwältigende Stimmung im Stadion und dann noch Lieder wie Bochum, Was soll das oder Currywurst aus 60.000 Kehlen "geschriehen" wird

Wie gesagt, dass der Sound schlecht gewesen sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen und vielleicht hing dies auch ein wenig mit der DVD-Aufzeichnung zusammen, aber dass die Stimmung auf den Rängen schlecht gewesen sein soll, ist ein Witz

Jungs und Mädels konzentriert Euch aufs Wesentliche - auf Herbie unten auf der Bühne und seine Musik und Texte - anstatt darauf zu achten das einer neben Euch nicht aufsteht oder es einen Nachhall gibt. Für solche Probleme hatte ich am Sonntag keine Zeit.

Ich habe eine risen Party mit Herbie und fast 60.000 gemacht :wink:

Gruß Daniel
dabri ist offline   Mit Zitat antworten