Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 18:55   #11
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

naja ich frage mich was einige reporter von radiosendern und intenetseiten heute gesehen haben

"es fährt so gut wie nichts"
"nrw steht still"
"99% der Bahnen betroffen"
*Alle RE Linien haben den Betrieb eingestellt"

Sorry aber bitte wo??
Klar, Fernverkehr lief garnichts, aber was da heute in Düsseldorf ein und aus ging war von einem normalen Werktag nicht zu unterscheiden.
Ledlglich der RE11 nach Paderborn stand mit eingefahrenen Stromabnehmern am Bahnsteig.
Von wegen kein RE fährt: RE3,4,5,7 und 10 fuhren, dass sind allein die gewesen die ich auf meiner Strecke gesehen habe bzw. am HBF
Nan ob die so viel erreiche n wage ich zu beweifeln.

Wegen den Fahrpreiserhöhungen:
Ohne da jetzt was schönreden zu wollen aber die wären im August / September eh wieder gekommen, stand aber auch schon im Febuar fest.
Die Bahn verdient genug daran Leute und Güter von A nach B zu bringen.
Ich wär dafür dass mal die Fahrgäste streiken...
Der "piep" von Mehdorn kassiert da seine 5 Millionen im Jahr und kriegt da gleich nen Herzinfakt wenn die Leute 7% mehr Geld wollen.
Mal zum verhältniss:
Lokführer Gehalt + 7% = 150€ mehr Entgelt
Mehdorn 7% = 350.000€ mehr Geld...

kann ja auch irgendwie nicht sein...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten