Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2007, 12:18   #4640
IceButterfly
kleiner Flieger

Benutzerbild von IceButterfly

IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Momentaufnahme

ich weiß nicht, ob eine beitrag zu dem thema überhaupt notwendig ist.. eigentlich glaube ich, das man dazu nicht viel schreiben brauch, weil schon alles gesagt ist.. aber aus meiner momentanen situation heraus werde ich doch etwas beitragen:
Mein Großvater ist etwas mehr als eine woche vor dem zusatzkonzert in Gelsenkirchen gestorben. für uns alle plötzlich und unerwartet.. ja er war alt und er hatte vor einigen monaten einen oberschenkelhalsbruch und eigentlich wussten wir alles (vor allem er selber) das es nicht mehr ewig geht.. aber es war trotzdem plötzlich und für alle ein schock..
der erste gedanke war: du musst der dany absagen und schauen das du deine karte los wirst..
und der zweite war:
nein, das hätte er nicht gewollt.. (ja es klingt irgendwie klischeehaft und tausendmal gesagt) er war nicht der typ der sich verkriecht und das leben an sich vorbeiziehen lässt und das hat er auch immer uns kindern zu vermitteln versucht..

ich bin donnerstags zu meiner großmutter gefahren.. freitags habe ich den rest der familie getroffen und samstags eine riesen beerdigung miterlebt (wobei ich mir noch nicht sicher bin was wirklich passiert ist und was ich mir nur einbilde, der tag is irgendwie vorbeigezogen).. ich habe hunderte trauerkarten geöffnet und gelesen ..
sonntags habe ich eine dreistündige autofahrt hinter mich gebracht und stand dann in gelsenkirchen in der ersten reihe.. es war das erste mal, das ich bei "der weg" egal ob live oder auf cd weinen musste..
und auch nach dem konzert, war da immer diese spaltung in mir, war es richtig oder war es taktlos?

ich habe für mich entschieden das es richtig war, das mag jeder so sehen wie er will.. aber ich habe meinen großvater gekannt und ich weiß, was er dazu gesagt hätte..

in diesem sinne:
"haltet euch wacker"

ICE