Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 23:05   #65
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: "P8"-Gipfel-Konzert - "Deine Stimme gegen Armut"

Da es hier noch keinen Bericht über das P8 Konzert gibt werde ich mal ein paar Zeilen darüber schreiben.
Das Wetter war super gut, aber es war viel zu warm und trotz Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 25 habe ich mir mein Gesicht teilweise verbrannt. Die Stimmung war insgesamt ganz gut, wobei im extra abgesperrten VIP Bereich vor der Bühne nicht viel los war.
Traurig war, dass die Künstler aus Afrika nur sehr wenig Applaus bekamen, obwohl sie wirklich alle gut waren. Ich meine man kan doch wenigstens am Ende einer Nummer applaudieren, dass gehört sich einfach so, ganz egal ob die nun toll war oder nicht.
Noch weniger Beifall bekamen die Redner, welche zwischen den Beiträgen auftraten und das war eigentlich am traurigsten, denn in erster Linie ging es bei dieser Veranstaltung ja darum gegen die Politik der G8 Staaten zu demonstrieren und nicht nur darum Musik zu hören.

Ich hatte, bis auf Herbert und 2Raumwohnung, noch keine der anderen Bands live gesehen und einige, wie Seed oder Silbermond kannte ich noch gar nicht (man bekommt halt nicht so viel aus der deutschen Musikszene mit, wenn man nicht in Deutschland lebt).
Der Auftritt von Herbert hat mich eigentlich am meisten entäuscht, zum einen weil er wirklich nur 2 (eigentlich ja nur 1,5) Songs gespielt hat, ich weiß, es war so angekündigt, aber andere Bands haben auch mehr gespielt und zum anderen hätte ich mir eine andere Songauswahl gewünscht.
Herbert hätte auf jeden Fall Marlene spielen müssen, vom Text her auf jeden Fall eines der besten Lieder der 12 und eigentlich auch flüsternde Zeit, wobei er das ja leider auch nicht auf der Tour gespielt hat.
Positiv muß hier noch erwähnt werden, dass zumindest die Leute die in den ersten Reihen standen, umsonst mit Getränken versorgt worden sind, nachdem uns erst alles am Eingang agenommen worden ist, denn die Sanitäter meinten, dass man bei der Hitze nicht 8 Stunden lang ohne Getränke in der prallen könne, was ja auch stimmt.
Man hätte sich zwar auch was zu Trinken kaufen können, wobei natürlich keiner seinen Platz in der ersten Reihe aufgeben wollte, ausserdem kostete ein Wasser 0,3 l 2,80 euro und das ist echt ein bisschen viel.
Die Veranstaltung war wichtig und es ging in erster Linie ja darum dabei zu sein, auch wenn dies die Mehrzahl der Besucher wohl nicht begriffen haben.
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten