Ich war gestern auch auf Schalke dabei und das in der zweiten Reihe am Steg! Absolut geil!
Ich kann nich bestätigen, dass die Stimmung schlecht war, zumindest auf unserer Seite des Steges (vor der Bühne rechts) war es einfach genial. "Oh wie ist das schön" und "Herbi, Herbi" war natürlich auch dabei!
Es war einfach geil und am genialsten fand ich die Minutenlangen Nachgesänge von "Mensch" ("la la la la lahhh") - das war traumhaft und er war ja sichtlich erfreut und hingerissen von der Wahnsinns-Stimmung. Die Zusatz-Zugabe *g* von Moccaaugen, die er NACH "Der Mond ist aufgegangen" noch spielte war auch absolut genial. Man hat gesehen, dass er von der Bühne gar nich runter wollte!
Ein Highlight war für mich auch "Currywurst". Ich hatte es noch nie vorher gehört und es war einfach nur genial-lustig!

Heimat fand ich auch besonders schön mit den Streichern. Das hatte ich beim letzten Konzert in Offenbach schwer vermisst!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Version von "Mensch" auf der DVD landen wird, sie muss einfach, denn es war sooooo schön! Sogar beim rausgehen haben wir im Tunnel noch "la la la la laaah" gesungen! Einfach nur traumhaft!
Besonders toll fand ich auch, dass man trotz der vorab anderen Informationen einen Fotoapparat mitnehmen durfte. So lohnte es sich dann auch, dass ich nach Einlass nochmal zu Auto bin und mich die anderen Fans trotzdem wieder in Reihe 2 gelassen haben - ich denke sowas ist wirklich nur bei einem Herbi-Konzert möglich! Also, auch ein Hoch auf die Fans!
Alles in allem das wohl bisher mitreißenste und beste Konzert das ich je erlebt habe!
greetz
isa