Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 17:22   #34
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

adam, deshalb frage ich ja WAS er tut!

Ich bin übrigens Mitglied bei Terres de femme. Das ist eine Organisation die aktiv für die Rechte der Frauen Weltweit arbeitet. Dazu zählt auch der Kampf gegen die Verstümmelung von Mädchen und Frauen in Afrika. Dazu zählt der Zugang zu Schulen in Afrika. Dazu zählt die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika.
Allerdings sind wir nicht nur für Frauen in Afrika da.
Hier versuche ich Migranten zu helfen, wir versuchen auch hier die Rechte der Frauen (gerade bei Migrantinen) zu wahren.
In Deutschland ist eine zu befürchtende Beschneidung kein Asylgrund und diese Frauen und Mädchen werden in ihr Land wieder abgeschoben obwohl zu befürchten ist das sie dort verstümmelt werden.

Mich würde interessieren ob dem schwarzen Kontinent auch die eine oder andere Forderung gestellt wurde.
Zum Beispiel wie sie gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten vorgehen wollen.
In vielen Staaten in Afrika ist die Beschneidung zwar verboten, es interessiert aber niemanden.
Die Liste ist fortführbar was alles falsch läuft.

Kelene

P.s.: Lies es doch mal Wertungsfrei. Allerdings gebe ich keine Stimme für etwas ab wo ich nicht genau weiß (und ich finde eben nichts genaues darüber, deshalb fragte ich ja nach) wofür ich denn nun genau meine Stimme abgebe. Das Armut und Ungerechtigkeiten in Afrika herrschen ist nichts Neues.
Es ist auch nichts dagegen zu sagen das er darauf aufmerksam machen möchte. Nur finde ich das "nur aufmerksam machen" ein wenig wenig ist.
Das wäre wie wenn ich dir an einer roten Ampel sagen würde: "Vorsicht da ist rot. Wenn du da drüber gehst dann kann dich ein Auto überfahren."

Geändert von Kelene (26.06.2007 um 18:05 Uhr).
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten