bin zwar newbee hier im forum, aber schon seit mind. 10 Jahren eingefleischter Grönemeyer Fan.
Ich kann mich den Meinungen zum Konzert nur anschließen.
Es war supergeil und wirklich ein Stück vom Himmel. und das sogar wortwörtlich, denn das Wasser, was wir abgekriegt haben kam ja von oben (und ist im Übrigen aus meinen Schuhen immer noch nich ganz verschwunden
Hier noch ein paar kleine Sachen die noch keiner erwähnt hat. Ich stand auf der linken Seite (mit Blick auf die Bühne) etwa 4 m von vorne und vom Laufsteg entfernt und man konnte Herbert die Emotionen gut ansehen, er hat sich wirklich riesig gefreut wie ein Kind und war bestimmt so überwältigt von der Stimmung, wie wir.
Bei einem der ersten Lieder, die er im Regen auf dem Laufsteg tanzend gesungen hat, ist ihm sein Ring von der rechten Hand abgerutscht und dann im hohen Bogen vom Laufsteg gefallen (zu den Security's oder welchen aus der ersten Reihe) Er hat sich erschrocken, hat die Sache aber profihaft gemeistert, denn während er weitergesungen hat, suchte er mit den Augen nach dem Ring und forderte wild gestikulierend die Leute auf, seinen Ring aufzuheben und ihm zu geben. Danach ist er schnell nach hinten gerannt und hat den Ring einem Teammitglied zur sicheren Verwahrung gegeben. Ich denke sowas passiert ihm auch nicht alle Tage.
Vor Vollmond kam er vom Laufsteg auf seine Band zu und man konnte ihm von den Lippen ablesen: "Mhh, ja, Vollmond, machen wir noch" (ungefähr) Ein irgendwie witziger Hinweis darauf, dass nicht alles schon Routine und immer gleich ist.
Und später hat sich der arme Herbie noch seine rechte Hüfte oder Leiste angeknackst, denn er ist beim Springen auf dem nassen Laufsteg wohl unglücklich gelandet und ist mit deutlich schmerzverzerrtem Gesicht zusammengezuckt.
Ich hoffe nur, dass es nichts ernstes war, und Gute Besserung an dich, Herbert!
Leider ist beim Konzert auch meine Digicam draufgegangen, sodass ich jetzt keine Bilder hab, obwohl ich so weit vorne stand.
Wenn also irgendwer von euch ein paar schöne Schnappschüsse hinbekommen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn ich per mail einige Bilder bekommen könnte.
(Als Member sollte man mir mails schreiben können.) Dankeschön!
Grüße aus Rostock
Christoph