Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 18:40   #25
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

ich knüpfe jetzt nur mal zum rententhema an weil ich mich da am besten auskenne und da ich mich ja sonst nicht informiere und du, leif, wohl alles weißt

Die Rente mit 67 wird nichts herbeiführen, ausser höhere Ausgaben der Agenturen für Arbeit bzw. ARGE sowie der Krankenkasse.
Wenn wer Kranken- oder Arbeitslosengeld bezieht, wer zahlt die Beiträge? Gem. § 3 S1 Nr 3.....die öffentlichen Stellen.
Es kommt heute schon viel zu oft vor dass es Leute garnicht mehr aus gesundheitlichen Gründen schaffen bis 65 zu arbeiten. Und dann jetzt noch 2 Jahre?
Wer zahlts? Der Staat selber. Und wo soll da dann bitte eingespart werden?

Versteckte Rentenkürzung würde ich dadurch nicht sagen.
Klar, der Zugangsfaktor wird angepasst, aber er wird dann den gleichen Wert haben wie derzeit, nämlich 1,0000. "Hauptverantwortlich" ist der aktuelle Rentenwert. Er bestimmt wann eine Rente steigt und wann nicht.
Natürlich hängts auch von jedem ab wieviel er eingezahlt hat.

Zum Thema informieren lieber Leif:
Heut mal nachgefragt, kenne wen wer den ein oder anderen von weiter oben kennt und der bestätigt deine Aussage nicht dass einige über 67 arbeiten.
Klar wirds da welche geben, aber die gibt es von den normalen Arbeitnehmern auch.
Und du willst mir auch nicht erklären dass Frau Merkel und Co. bald 1200€ Rente bekommen bzw. jetzt ein BRUTTO-Arbeitseinkommen von 29304€, oder doch?
Ich glaub dann machst dich lächerlich.

Ich weiß ja nicht in welchem privaten Umfeld du mit Politikern zu tun hast aber scheinst ja doch sehr gut informiert zu sein, stand sicherlich in der BILD....
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten