Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2003, 09:38   #53
Endurohexe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 2
Endurohexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

servus leute!
ich will heute hier mal was negatives berichten über den gestrigen konzerttag, was sich allerdings in keinster weise auf herberts performance (war wirklich klasse!), sondern ausschliesslich auf die organisation und auf die arena an sich bezieht!
angefangen hat alles mit unserer grandiosen idee, doch der aufforderung nachzukommen, mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren! mit der s-bahn ab dortmund klappte noch alles, als wir in den u-bahn schacht kamen, um mit der linie 302 bis zur arena zu düsen, packte uns der blanke horror! eine menschentraube, die ich bis dato noch nicht mal zu schulzeiten kannte... die bahnen, die dann anhielten, machten gar nciht erst die türen auf, weil sie bereits überquollen! das ganze spiel noch zwei drei bahnen beobachtet, dann ab zum taxenstand, denn schließlich wollten wir nicht erst zur zugabe dort ankommen!!! wir haben dann also 20,- EURO für die fahrt zur arena gelöhnt... okay, geteilt durch 4 personen ging es dann noch!
an der arena angekommen, fiel uns die beschissene oragnisation auf! draussen nur EIN getränkestand auffindbar... miserable beschilderung für die eingänge. einmal sind wir falsch gegangen, da wird man gleich von den ordnern angefurzt, dass man doch hier nichts zu suchen hätte, das wäre nur für innenraum-gäste! stand aber nirgends dran! wie gesagt, das alles noch ausserhalb der arena! als wir endlich den richtigen eingang gefunden hatten, hatte ich wieder ein zynisches schmunzeln auf den lippen, als ich dieses scann-system sah! was bitteschön soll das denn? und funktioniert hat es bei jedem zehnten auch nicht! bei uns leuchtete auf anhieb aber die "zugangsberechtigung" auf (nein wie albern! typisch deutsch)...wir wollten gleich durchgehen, aber da musste ja doch noch ein menschliches wesen unsere karten manuell prüfen und abreissen! warum denn doppelt gemoppelt? bislang ging es auf anderen konzerten auch immer ohne scanner. ich find`s albern... egal, ab in die arena!
dort angekommen, ging es IN der arena mit der beschilderung ja halbwegs akzeptabel! aber bevor wir uns plätze suchten, erstmal an nem getränkestand angestellt! endlich an der reihe, wollte die dame unsere knappenkarte haben! wir: was ist DAS denn? man müsse ja erst eine knappenkarte kaufen, mit geld aufladen um dann bei ihr bargeldlos die getränke zu bekommen! nunja, warum auch EINFACH, wenn`s doch auch UMSTÄNDLICH geht??? *argl*... also in die nächste schlange für diese dämliche knappenkarte und das spielchen ging von vorne los...
als wir endlich die getränke hatten, sind wir ab in die veltinskurve! die letzten karten, die ich nämlcih ergattert hatte, waren leider stehplätze in eben dieser veltinskurve, also schön weit weg... wie groß die arena tatsächlich ist, hab ich ja dann gestern gesehen! die vorband war schon gelaufen, es dauerte auch nicht mehr lange, dann kam endlich herbie auf die bühne... gott verdammt, so eine beschissene akkustik hab ich noch nie erlebt! ich war schon auf vielen konzerten, in hallen, wie auch auf open airs, aber so grottenschlecht kam noch kein sound rüber! mag auch ein wenig an der genialen glassscheibe gelegen haben, unweit derer wir ja standen... aber weiter höher war es auch nicht gerade viel besser! heiteres rätselraten begann, welches lied er denn wohl gerade anstimmte... ah ja, die menge sang mit...daran erkannte man es dann doch! nein, also ich finde, keine halle ist weniger für musik geeignet, als die arena! wir haben einstimmig beschlossen, abzuhauen! sorry fans, sorry herbert, aber wir waren dermaßen verärgert... man hörte nix, man sah nix, man stand nur eingezwängt bei beschissener luft in einem glaskäfig, hatte ein absolutes kulturelles leckerchen vor den augen, aber man bekam davon NICHTS mit!!!
als wir die arena verließen, eilten uns nach vier herbie-liendern, die wir dort miterlebt hatten, immer noch leute entgegen, die mit der hoffnungslos überlasteten linie 302 kamen... allesamt schimpfend!
genialer abend, sag ich da nur! dann lieber LAUT auf cd! da hab ich mehr von! nun war ich auf nem grönemeyer-konzert, aber irgendwie war`s einfach nur scheiße! wie verärgert ich war, kann ich euch gar nicht sagen! schade um das erlebnis, das es eigentlich hätte werden sollen!
aber wie schon anfangs erwähnt: nix gegen herbert!
gruss,
jenny
p.s.: ach, und wofür habe die ein dach, das sie öffnen und schließen können, wenn es bei schönstem wetter doch zu gemacht wird? die nächsten anwohner sind ja wohl ziemlich weit weg und ein fußballspiel ist nach aussen hin nicht wirklich viel leiser, als ein konzert, wenn ich da nämlich an die ganzen tröten und die grölereien denke... soll es wirklich der lärmvermeidung dienen? albern, teure spielerei! dann lieber auf und eventuell bei regen nass werden, oder eben zu, dann weiß ich aber vorher, dass ich in eine HALLE komme, und nicht eventuell ein open air konzert geniessen kann! aussagen zufolge war bei der vorband das dach noch offen, ach, waren die so viel leiser? *kopfschüttel*
__________________
In meiner psycho-physischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte, individualisierender Labilität in Deiner Person
Endurohexe ist offline   Mit Zitat antworten