Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 10:37   #4
Opelgang
Gast

AW: Infos zur Stadt London

Ich bringe mich als "London-Liebhaber" mal kurz in diesen Thread ein...

An alle die in einem Hostel übernachten werden/wollen und noch nie in einem (englischen) waren:

Schraubt eure Erwartungen bzw. Erfahrungen im Vergleich mit einer dt. Jugendherberge oder Hostel um ca. 3 Stufen runter, dann erreicht ihr den ungefähren englischen Hostel-Standard. Ich habe bisher mehrere ausprobiert, mich zwar jedesmal preislich gesteigert (ist in London ja kein Kunststück), aber von einer Steigerung der Sauberkeit, Ausstattung usw. war nie was zu erkennen.
Das letzte mal übernachtete ich in diesem hier: WakeUp. War von allen bisher das "beste"... Ist aber z.Zt. wohl geschlossen. In diesem St. Christophers Inn war ich zwar auch mal, naja, für´n Dach überm Kopf reichts aus...
Lasst euch nicht von den Bildern auf Hostel-Seiten verführen. Da sehen die Zimmer immer ganz toll und bequem aus und die Bäder sind soooo sauber. Aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus...

Bei den Märkten die Kiraa "in favorisierter Reihenfolge..." aufgelistet hat, kann ich bei der Nr. 1 vollstens zustimmen:
Camden (Town Market) ist genial!! Alleine schon das Betrachten der Leute die da rumlaufen macht tierisch Spaß: Punks, Hippies, S&M´s die sich gegenseitig an der Leine führen, (Alt-)Rocker usw.usf. und alle in jeglichem Alter. Cool! Allerdings herrscht reger Betrieb, man wird eher mit der Meute mitgeschoben, was auch dazu führt, dass die U-Bahnstation wegen des hohen Andrangs zeitweise geschlossen ist.

Wo wir gerade bei viel Betrieb sind: der Standsted-Express ist auch häufig überfüllt.
Das Ticket hierfür und alle evtl. sonstigen benötigen (Bahn-, Museumseintritts-) Karten oder Infos kann man vorher hier online bestellen: Visit Britain.
Da habe ich meine Tickets, Infos, Pläne usw. immer vor Reiseantritt bestellt und bin sehr mit deren Service zufrieden.

Wenn sich in diesem Thread wieder was tut, bzw. mir noch was einfällt, meld ich mich wieder...
War am WE mal wieder in London und bin heute morgen ganz erfreut gewesen, als ich hier einen "Fred" entdeckte, in dem es um Infos über London geht. Da bin ich doch ganz auskunftfreudig...

PS: auf meiner HP gibts neben meinen Brötchen auch Bilder aus meiner Lieblingsstadt...
(wobei ich aber grad festgestellt habe, dass die ein bisschen durcheinander geraten sind... )