Also, Ich war im Winter in Nürnberg (11.11.), und danach haben wir uns gleich noch Karten für Chemnitz am 27.5. besorgt. Da kamen meine Leute dann allerdings daheim zu spät los und standen noch im Stau, so dass wir erstens nicht zusammen waren, und sie zweitens recht ungünstig hinten im Innenraum standen...
Da haben wir (ich&Mum) dann kurzfristig noch versucht, Karten für Ferropolis zu bekommen, weil meine Mum noch Urlaub hatte und wir unbedingt noch ein Konzert zusammen, und schön weit vorne, erleben wollten. Wir sind dann zusammen wie die Blöden gerannt, ich hab mir fast die Lunge rausgehustet danach (mein Mum ist da fitter :wink: ), und tatsächlich, es hat geklappt: erste Reihe inklusive Händedruck

(aber, ich schweif schon wiedermal ab

)
Also, dieses Konzert möchte ich beim besten Willen nicht missen

War ja auch eine Wahnsinns-Kulisse, und genauso gerne würde ich auch gerne mal so ein 60,70-Tausend-Konzert wie in Leipzig oder auf Schalke erleben! Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde mich auch Stuttgart noch reizen, aber erstens hab ich beides leider nicht, und zweitens muss ich auch sagen, dass FÜR MICH mehr als 5 Konzerte auf einer Tour auch etwas zuviel wären. (Obwohl ich jedesmal ein paar Stunden nach einem Konzert ganz traurig werd, dass es schon wieder so schnell vorbei gegangen ist, und natürlich auch bange, wann (und ob) wir so etwas nocheinmal erleben werden...!)
Aber irgendwann weiß man dann halt doch auswendig, welches Lied als nächstes kommt... Das tut der Qualität der Lieder natürlich keinen Abbruch, und die jeweilige Stimmung hat ja auch einen ganz großen Einfluss, wie die Lieder rüberkommen...! Ich verstehe aber wirklich nicht ganz, warum die Setlist bei insgesamt 30 Sommer-Konzerten nicht allgemein etwas abwechslungsreciher gehalten wurde... Wie schon jemand sagte, Herbert muss es doch selbst langweilig werden, wenn er jeden Abend genau die gleichen Lieder in (meist) genau der gleichen Reihenfolge spielt...
Es gibt doch so viele wunderbare Lieder... Gut, manche mag er wohl selbst nicht mehr leiden, wie Kinder an die Macht (was ich ja, vor allem textlich) für wunderschön halte, oder Musik nur,,, und bei anderen, wie Letzte Version oder Schmetterlinge ist es verständlich... sehr schade, aber verständlich, dass er sie nicht mehr spielt... Aber wo ist zum Beispiel "Neue Welt" , das er ja noch im Winter gespielt hat...? Und wie schön wäre Unterwegs.. Oder Ich hab dich lieb...! Warum ist das ein Privileg für Österreich?! (Ich weiß, die Chartsgeschichte... Aber Bitte!

) Klar, jeder hat so seine Lieder, die er gerne hören würde, aber darum geht es ja nicht, sondern darum, das ein bißchen mehr Abwechslung der Tour sicher gut tun würde...
War zwar nicht direkt das Thema, aber nunja