Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 17:18   #11
DonJuanCarlos
Gast

Möchte nochmal kurz etwas zum Verständnis bzgl. der Umfrage loswerden.... eventuell klingt es sehr pauschal wenn man meinen einleitenden Text nicht und nur zur Beginn die Frage an sich gelesen hat, bzw. vielleicht habe ich mich auch nicht gut genug ausgedrückt:

Ich denke auch das es sicher nicht richtig wäre alles nur auf die Stimmung zu reduzieren... und wie jemand schon geschrieben hat, beides miteinander zusammen verstrikt ist und so die "magische Zauberchemie" bei seinen Konzerten entsteht... so sehe ich des zumindest für mich persönlich!

Und so soll auch die Umfrage verstanden werden - es soll keine pauschalisierende Frage sein, die das andere ausschließt:
Für den einen ist die Atmosphäre im Publikum und damit verbundene Stimmung das i-Tüpfelchen (denjenigen stören dann auch eher die textunsicheren, ruhigeren Tribünengäste {es sind nicht alle Sitzplatzinhaber gemeint & ruhige gibts auch im Innenraum *fg* - demjenigen wäre es aber lieber wenn auch die Tribünen mehr/richtig los wäre, wie es einigen auf manchen Konzerten nicht so der Fall gewesen sein soll})...
...und für den anderen ist Herbert an sich auf der Bühne als Liveerlebnis das was ein Konzert eher unvergesslich macht, z.B. seine speziellen, teilweise (vor Freude überschäumenden) schreienden Textpassagen oder besonders schön emotional-erfassend gesungene Balladen!

Auch stimmt es, dass es sicher tagesformunterschiedlich bei dem anderen mal so und mal so ist, mich würd´s halt interessieren wie´s beim eurem letzten Konzert war und welche Eindrücke ihr damit verbindet - und was von beidem euch am meisten im Kopf in besonders schöner Erinnerung hängengeblieben ist!?
Will mit nur 2 gegensätzlichen Antworten halt bezwecken, dass sich alle des vielleicht in Bezug auf des zuletzt erlebte Konzert ein wenig genauer überlegen und man nicht dann in der Umfrage mit 99% die Antwort "ja irgendwie schon so beides" aus dem Stehgreif angeklickt hätte!

Hoffe also das ihr weiterhin persönliche, interessante, gänsehauteinflößende, kritische Geschichten und Texte schreibt - und die Umfrage nun verständlicher ist und nicht mehr diesen scheinbar aufgekommenden pauschalisierenden Charakter hat!!

Für mich in Hamburg am 11.6. ist beispielsweise insbesondere die überwältigende Stimmung das unvegessliche i-Tüpfelchen eines wunderschönen Konzertes mit hervorragend aufgelegtem Herbert gewesen!!