Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 13:37   #1
DonJuanCarlos
Gast

Ein immer wieder aufkommendes Thema, das für sehr kontroverse Diskussionen in diesem Forum sorgt, ist das Publikum auf den Rängen

Zum einen hört man von jenen, die sich für Sitzplätze *fg* bei einem Grönemeyer-Konzert entschieden haben (bzw. die nicht in den Genuß von Innenraum-Karten kamen), dass die Akkustik nicht immer die Beste sei - und leider scheint dies, wie dem Forum zu entnehmen ist ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.

Zum anderen gibt es aber auch die heiß diskutierte These: "Auf den Rängen sei zu wenig los...."
Von den Sitzplatzinhabern heisst es dann, sie wollen das Konzert einfach nur für sich genießen und würden sich nach innen freuen!!
Daraufhin könnte man provokant antworten, dass dies auch eine Live-CD vorm Kamin im eigenen Heim denselben Effekt hat.

Meine persönliche Meinung ist nun mal: Ein Grönemeyer-Konzert lebt nicht nur von Herbert selbst und seiner genialen Musik, sondern zum großen Teil auch von der phänomenalen, ich möcht fasst sagen, magischen Atmosphäre und Stimmung die zwischen Grönemeyer und dem Publikum entsteht!!
Und diese Gänsehaut entsteht nunmal wenn 45.000 den "Armschwenker" machen oder im Takt mitklatschen und abgehen wie Herbert.... und (oder bei besinnlichen, ruhigen Liedern) mitsingen und das Publikum sich so sanft wie ein Teppich unter Herberts Stimme legt.....
Zwischen den Wechselbädern an Gefühlen die man bei seiner Musik durchlebt, ist es vor allem aber auch eine große Party.... die auch auf der Tribüne voll mitgefeiert werden sollte, oder nicht?

Würde mich interessieren wie ihr es seht, erlebt, was euch persönlich wichtig(er) ist und hoffe auf einen regen Austausch an persönlichen Eindrücken und Erlebnissen... --- also: äußert euch!!

Zudem nehmt doch gleich an der Umfrage teil: Ist euch bei Grönemeyers im Verhältnis eher die tolle Stimmung oder nur seine Musik an sich der Gang ins Konzert wert???

"Wir feiern hier ´ne Partyyyy....."