Einen guten Morgen an alle. Bin vor ca. 1 Stunde aus Köln zu Hause angekommen und hab mir erstmal die "16" Seiten Liveberichterstattung vorgenommen. Mal wieder ganz groß was ihr da auf die Beine gestellt habt!! Respekt!
Nun aber zum Konzert!
Wie schon hier und da geschrieben wurde ließ sich das Publikum sehr sehr schwer in Gang bringen. Doch spätestens bei "Bochum" und allerspätestens bei "Mensch" gelang es dann auch den letzten Sitzplatzkarteninhabern sich von ihren Stühlchen zu erheben und höflich mitzuklatschen. Hier muss ich auch Nightdancer zustimmen. Wieso gehen solche Menschen ins Stadion? Leider hatte ich auch Sitzplatzkarten und ich wurde schon dämlich angeguckt als ich und mein Bruder bei "Kopf hoch tanzen" aufsprangen und mitfeierten. Glücklicherweise wurde es an diesem Abend dann auch noch dunkel

und die Herrschaften vor mir (es gab sogar welcher die haben während des ganzen Konzerts gesessen - und dies nicht aufgrund alterstechnischen Problemen

) kamen aus ihren Verstecken und sagen hier und da eine Textzeile mit.
Nun, bei "Mensch" war dann schließlich das Eis gebrochen und die Stimmung war super!! Auch bei BAA wurde aus den Sitzplätzen kurzzeitig Stehplätze. Doch nach einem "rockigen" Lied bequemten sich dann alle wieder auf ihre Plastiksitze.
Unglaublich fand ich auch manche Zuschauerreaktionen nach "Liebe liegt nicht". Die Leute am Steg (die ich insgeheim mehr als beneided hab und dies immer noch tue

- nächste mal bin ich dabei!!) haben das wahrscheinlich nicht gesehen. Aber bei "Liebe liegt nicht" sind ganze Massen von Zuschauern aus dem Stadion geströmt. Unglaublich oder? Wieso kommen solche Menschen zum Konzert?
Alles in allem hielt die Stimmung dann weiter an und das Rhein Energie Stadion wurde zu einem wahren Hexenkessel. Bei Selbstmitleid schunkelten alle und bei Zeit, dass sich was dreht sangen alle!!
Das Bonbon waren dann natürlich die beiden Zugaben "Vollmond" und "Ich hab dich lieb". Nun ja. Vollmond war leider nicht der Überraschungssong schlechthin. Aber, dass Herbert noch "Ich hab dich lieb" bringt, damit hat wohl niemand so recht gerechnet.
Zusammenfassend denke ich, war der Abend wunderschön. Herbert war in Topform!! Unwiederbringlich der Mann

doch das nächste mal bin ich bei der Kartenbestellung ganz vorne dabei.
Nie wieder Sitzplatz. Ganz sicher
Danke Herbert für einen genialen Abend mit einem tollen Bonbon am Ende.
PS: An alle die heute hingehen!! Rockt das Haus! Genießt es, macht den Kopf aus und tanzt!!