Ich muß sagen, dass das eines der besten Konzerte war, die ich bis jetzt gesehen habe. Es war zwar mein erstes Grönemeyer-Konzert und kann daher nicht mit anderen Konzerten von ihm vergleichen, aber im Vergleich zu anderen OpenAir-Konzerten die ich gesehen habe, war dieses einfach spitze! Die Kulisse war einfach atemberaubend, die Schaufelbagger, die wie Monster die Bühne im halbdüsteren umfangen und der Vollmond der zwischen diesen Ungestümen hervorblinzelt und mitten drin die Bühne mit ihrem Lichteffekten, im Hintegrund der See und dazu gefühlvolle Lieder wie "Ich dreh mich um dich"...einfach traumhaft! Ich muß zugeben, das diese Impressionen schon das ein oder andere Mal dazu führten, das ich ein Tränchen im Auge hatte....
Allerdings wie schon öters angesprochen, war das Verkehrschaos ein Problem, war auch erst um 4.30Uhr zu Hause, eine Zufahrtsstraße ist zu wenig, vor allem wenn sie aufgrund Bauarbeiten noch in eine Richtung gesperrt ist....ich glaube da sollten sich die örtlichen Veranstalter etwas einfallen lassen, der Konzertsommer hat ja grad erst begonnen. Aber nichts destotrotz war es ein unvergessliches Erlebnis, vor allem auch für einen guten Freund von mir, der zum ersten mal auf einem Konzert war, auch er schwärmt davon und seine Ängste, die er vor dem Konzert hatte, als er hörte, das 25000 Karten verkauft worden, sind auch schon verflogen, er ist hellaufbegeistert und hofft schon aufs nächste Konzert und ich bin hundertprozentig auch wieder mit dabei
An Ulle:
Ich hab ein paar Bilder gemacht, aber ich glaube nicht, das sie so gut werden, hab sie noch nicht entwickeln lassen. Stand ein bißchen weit weg für scharfe Fotos und sie sind auch nur mit einem Jump-Wegwerffotoapparat aufgenommen, aber wenn du Impresionen von der Bühne und der Kulisse haben möchtest, dafür reichen die Fotos sicher. Melde dich doch einfach mal.
Falls ihr magt, einen weiteren Beitrag zum Thema Ferropolis findet ihr unter:
http://www.letzte-version.de/forum/v...p?=19033#19033
Alles Liebe!