Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 13:08   #17
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Geniale Textstellen!!

Vielleicht mal ein paar Ergänzungen zu meinem Uraltbeitrag:

Eines habe ich aus dem Mensch-Album definitiv da vergessen, was mir sofort aus der Seele spricht:

Ich mag das Land - ich mag die Menschen - ich mag nicht den Staat

Zu den zwölfern... die genialsten Textstellen:

gehts noch! paßt einfach perfekt in diesen etwas verrückten Fun-Song und auch musikalisch so schön unterstrichen vom Bass und den Drums... genial

du bist die, die mich atmet, die mich fliegt, die mich rührt und die mich stählt
genau die suche ich *lach*

ihr habt uns zu wenig bewegt paßt auch optimal zu dem, was ich über die Regierung denke... Die regieren an den Problemen vorbei und kümmern sich um Lapalien, die keinen interessieren. Selten war Politik so langweilig und gesichtslos.

Leb in meiner Welt müßte ich eigentlich ganz hier herein schreiben. Der ultimative Song über unerfüllte Sehnsucht. Jede Zeile trifft ins Schwarze und musikalisch zum dahinschmelzen schön...

sie spricht nur, damit es sie gibt - sie verfliegt sonst ins Nichts - ja, wir alle leben wirklich.. da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren...

ansonsten find ich in dem Text von ohne Dich herrlich... dieses überflüssige Wort, das einfach da ist...

Stehst Du immer unter Strom, vergreifst Du Dich immer mehr im Ton und hast Du eigentlich für nichts wirklich Zeit und
Deine Nerven rebellieren, weil sie ein raues Dasein führen und
langsam geht Dir alles schief, was gestern noch von selber lied ist heute nur noch Quälerei
Den Song hab ich zum ersten Mal von der Single beim Autofahren gehört. Ich hatte nen Kloß im Hals, denn genau das war in der Zeit bei mir Programm. Ich fragte mich, woher er das wissen konnte... Das traf in dem Moment auch auf den Punkt.

Liebe liegt nicht ist auch so ein Universaltreffer, wo man unter geniale Textstellen eigentlich den ganzen Song hier rein schreiben müßte und musikalisch auch wunderschön. Würde eine prima Single abgeben, die mit Sichereit Verkaufsschlager und Allzeit-Hit würde... ein echter Ohrwurm.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten