Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 00:39   #107
Maximilianus
Benutzer

Maximilianus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Hallo,
ich war in Berlin auch dabei und es war wirklich ein tolles Konzert. Die Akustik war in den ersten 90 Minuten recht miserabel, einfach halt übersteuert, aber danach wurde es besser.

Was mich interessieren würde:

Der Schulchor, der bei "Liebe liegt nicht" mitgesungen hat und auf der Leinwand eingeblendt wurde, war das Live aus dem Backstage-Bereich oder vorher aufgenommen und abgespielt? Und welcher Chror war das? (Habe inzwischen die Info, dass es wohl immer der gleiche Chor ist, also Bandaufnahme, und zwar der 12. Jahrgang des GFH-Gymnasiums Berlin.)

Wäre nett, wenn es jemand bestätigen könnte.

Ansonsten:
- Ich vermisse natürlich immer Lieder wie
-> Komet
-> Angst
-> Ich hab Dich lieb
-> Nur noch so
-> Grönland

- Und warum sind die Audio-Mixer heutzutage alle schon so taub, dass sie den Übergang von "ausgesteuert" zu "übersteuert" nicht mehr hören? Die Akustik im Olmpiastadion wäre halb so schlimm gewesen, wenn man einfach etwas Volume zurückgenommen und die einzelnen Instrumente differenzierter gemischt hätte.

Aber ganz so schlimm, wie bei TTD'Arby in Neukölln damals war es zum Glück nicht, da musste man sich die Ohren zuhalten, damit es nicht verzerrt.

- Naja, die Stimmung war ja wohl einfach spitze in Berlin und 2:40 Spielzeit ist ja wohl einfach mal wieder echt Herbert gewesen!

Maximilianus

Geändert von Maximilianus (15.06.2007 um 01:25 Uhr).
Maximilianus ist offline   Mit Zitat antworten