Hallo,
also ihr habt ja teilweise ganz merkwürdige Erfahrungen gemacht.
Das ist mir (bei Herbert) glücklicherweise erspart geblieben. Ich war im Herbst in der Kölnarena - da stand auch bei unseren Sitzplätzen meistens alles - also kein Problem.
In Bochum hatte ich Innenraum, 2./3.Reihe - also auch kein Problem. Und in Berlin standen in unserem Bereich auch alle!!!!! Aber wie schon jemand schrieb, es gibt vielleicht auch Leute, die schaffen nicht 3h Stehen - aber da muß man sich halt arrangieren - einer rutscht ein bißchen nach rechts, der andere nach links und dann klappt das bestimmt. Ich fand (vor dem Ahlen-Konzert) toll, das da jemand von den Organisatoren so sinngemaäß meinte, das klappt schon, Grönemeyer-Fans sind doch vernünftige Leute. Daran sollten wir immer denken. Ich find das einfach nur genial, wenn man mit wildfremden Menschjen durch Herbert einfach 'ne Verbindung hat und sich unterhält, als wenn man sich schon Jahre kennt
Ein etwas anderes Konzert habe ich im Dezember Im Kölner E-Werk erlebt. Ihr ahnt es schon - Rosenstolz. Da war ich teilweise ziemlich gefrustet. Es wurde geraucht, so stark, das man immer nur aufpassen mußte, sich nicht an einer Zigarette zu "stoßen" (muß das eigentlich sein????)´und das Pärchen vor uns, war eigentlich während des kompletten Konzertes mit Knutschen, Rauchen, Bier holen (trinken) und diskutieren beschäftigt. Da war ich dann auch der Meinung, die hätten sich doch besser mit 'ner CD auf die Couch gesetzt!!! Wenn die jetzt noch gestört gewesen wären, weil ich mitgesungen habe - also das wäre wohl nicht sehr lustig gewesen.
Ein Herbert-Konzert hab ich noch - mit Claire in Stuttgart im Innenraum!!!!
Ich kann es kaum erwarten und ich bin sicher, das wird einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!! (geht das Wort jetzt durch????)
Einen schönen Sonntag und allen viel Spaß auf Schalke
Leylette