Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 18:23   #189
Jetzt_oder_nie
Kaffeetrinkerin :-D

Jetzt_oder_nie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin heute live@lv.de

Grönemeyer rockt in Berlin

Berlin - Mit einer Mischung aus neuen und alten Liedern hat Herbert Grönemeyer am Mittwochabend 64 000 Fans im Berliner Olympiastadion begeistert. Er sei "mit großem Respekt" an diese Stätte gekommen, sagte Grönemeyer. Er begann mit einem Lied aus seinem neuesten Album "12": "Ich leb' in meiner Welt". Mit "Marlene" verwies er auch auf seinen Auftritt in der vergangenen Woche beim G8-Konzert für Afrika in Rostock. Der Westen verwehre in "seiner Arroganz" Afrika ausreichende Arzneimittel gegen die HIV/Aids-Epidemie. Zum Schluss zog Grönemeyer mit bekannten Liedern wie "Flugzeuge in meinem Bauch" und "Männer" das Publikum vollends in seinen Bann.
Die Akustik ließ im Olympiastadion zu wünschen übrig. Das spürte wohl auch Grönemeyer und sicherte unter tosendem Beifall den Fans zu, beim nächsten Mal in die Waldbühne auszuweichen. Diese ist zwar lauschiger, fasst aber maximal 25 000 Zuschauer. Der Wettergott spielte mit, so dass die gute Stimmung des Publikums bis zum Ende anhielt. Als Hommage an die Hauptstadt baute der Popstar ein Stofftier in Gestalt des Eisbären Knut aus dem Berliner Zoo in seine Bühnenshow mit ein.
(dpa)

http://www.rundschau-online.de/html/...99593996.shtml