Eigentlich wollten idmud und ich den Tag nach Gelsenkirchen1 nutzen um uns von unserem Dauerstrahlen vom Vorabend auf dem Gesicht zu erholen und uns geistig auf Bochum am Montag vorzubereiten.
Niemand von uns beiden hatte Karten für Gelsenkirchen2
Trotz zahlreicher Ablenkung zog es uns immer wieder zu Herbert. Am Nachmittag erkundeten wir schon mal die Lage am bochumer Ruhrstadion.
Und am Abend schlug ich vor, nur mal so, zur Veltins Arena zu fahren um mal zu lauschen, was man von außen hört wenn Herbert drinnen singt
Davor vielen uns noch einfach so zwei Tourplakate in die Finger die wegen des Sommergewitters unbedingt vom Ampelmasten befreit werden wollten

. Auf einmal parkte mein Auto mitten auf einem Gehweg und es befand sich kostbare Beute in meinem Kofferaum
Dann auf zur Arena die schon bebte und sich von außen in ihrem schönsten blau präsentierte.
Wir waren also außen am Tunnel 3 von wo man sehr gut hörte was drinne gerade abging (Du bist die). So machten wir es uns auf einem fahrbahren Tribünenteil das da so rumstand gemütlich wobei ich noch die goldene Rettungsdecke aus dem Verbandskasten meines Autos holte, weil doch alles sehr Nass war. Idmud zitierte dann noch Herbert. Vom "goldenen Balkon, die Unendlichkeit bestaunt".
Wir solten an diesem Abend noch Bauklötze stauen, aber das wussten wir da noch nicht.
Witzelnd über die Leute die immer wieder von der Securitie am Tunneleingang kontrolliert wurden, fragen wir uns ob sie uns nicht mal das Code-Wort für den Zutritt hätten.
Als ein Gabelstabler angedüst kam, hoffen wir schon, wir würden mit dem samten Tribühnenteil auf dem wir saßen, in die Arena geschoben
Vieleicht würde Herbert ja auch diesen Tunnel nehmen und die Audi Limo würde genau hier nach dem Konzert vor unsere Nase vor fahren, denn Tunnel 3 war immerhin genau der hinter der Bühne
So sponnen wir unsere Gedanken und lauschten von draußen froh der Musik von Herbert. und der La-ola bei Mensch.
Doch was dann kam, hatte keiner von uns beiden auf dem Plan und damit hatten wir nie und nimmer gerechnet...
Auf einmal kam ein netter Mensch während der ersten Pause in schwarz mit Headset und Knopf im Ohr aus Tunnel 3 auf uns zu!!!
Er hatte zwei gelbe Armbändchen in Händen
"Hier, ihr wollt doch da rein" und er hielt uns die Bändchen hin und wir schauten uns ungläubig an natürlich wollten wir da rein.
Ohh man, ich wär dem Kerl am liebsten um den Hals gefallen vor Dankbarkeit.

. Er meinte dann noch , wir sollen halt sagen, es sei wem schlecht geworden. Dann begleitete er uns noch mit Taschenlampe durch den leeren Tunnel und Bagstage kamen wir so in die Arena. "Macht mal Platz" meinte er zu den Ordnern am Zaun und fluchs waren wir im Innenraum. Es war so heeeeeeeerrrrlich!!!!
Und so kamen wir doch noch an diesem Abend zum Herbert! Sowas vergisst man niemals.
Hier noch ein Bild von idmud auf dem "goldenen Balkon"