Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 21:32   #313
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
mhm, aber eines verstehe ich nicht ganz wirklich... dass einige Kritik garnicht zulassen wollen und immer nur argumentieren, man müsse ja verständnis haben, usw..
sehe ich ein bisschen anders - es ist ja nicht ein Wohltätigkeitskonzert, wo Herbert mal ganz uneigennützig auftritt, sondern ein kommerzielles Konzert, dessen Preise nun auch nicht mehr so gaaanz niedrig sind, wie es früher ja immer üblich war. fast 50 Euro für Innenraum (2003 habe ich noch 35 oder so bezahlt, wenn ich mich recht erinner) liegt im normalen Durchschnitt für andere Konzerte und ist eine Menge Geld, für das man dann auch hohe Ansprüche haben darf...

damit will ich nich sagen, dass alles schlecht war oder so - sondern nur, dass Kritik in jedem falle zulässig sein muss genauso wie hohe Ansprüche sehr sehr legitim sind. Grönemeyer verdient sich mit der tour immerhin eine (weitere) goldene nase...
Es gibt hier drei Stufen. Einmal die Vergötterung, die null Kritik zuläßt, dann die gesunde Kritik und den Zynismus.

Gegen letzeren wehre ich mich.

Wenn es ihm wirklich zu viel geworden ist, hätte er das Konzert auch wegen körperlicher Unpässlichkeit absagen können. Hätte euch das besser gefallen. Ursprünglich waren zwischen Schalke und Erfurt drei Ruhetage eingeplant um in Erfurt wieder auf dem Damm zu sein. Die hat er für Euch um zwei Tage gekürzt um noch ein paar mehr Gelsenkirchener und die Bochumer glücklich zu machen. Hätte er nicht tun müssen. Ich finde, da wird der Spielraum für faire Kritik schon ziemlich eng!

Was ich mit unterschreiben würde ist die Sache, daß man, wenn man das Problem mit dem Bochum-Wunsch am Schluß kennt, schon planen könnte, Bochum nicht mittig sondern als letzten Song zu spielen. Technisch ist das bestimmt möglich. Selbst, wenn dann mal nicht so viele schöne bunte Bilder auf der Leinwand sind, um die gehts dabei ja gar nicht...

Die "großen Zugaben", die ich vermißt habe, waren eine persönliche Erwartung bei der Stimmung, die dort war, aber es war auch ohne sehr gut. Und die Vorgaben der Stadt, sowie körperliche Unpässlichkeit sind da für mich verständliche Gründe.

Gerade zur Unpässlichkeit möchte ich da noch anmerken, daß wohl 90% (incl. mir) hier aus dem Forum dieses Programm konditionsmäßig nicht einen Tag schaffen würden, geschweige denn drei Tage hintereinander.

Bleibt realistisch!

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten