| 

AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Ja, das Konzert war geil.
 Was die Pfiffe angeht, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, daß die nicht von der letzte-version-Fraktion kamen oder von den echten Fans, sondern von denen, die gesehen haben "Mensch, der Herbert ist in Bochum, da könnten wir auch mal wieder hin gehen". Und die kann ich aus ihrer Perspektive sogar irgendwie verstehen. Es kommt eben nicht oft vor, daß jemand kommt und über die Stadt singt, in der er sich grade befindet und, aus der das pfeiffende Klientel wohl auch kam. Die hätten Bochum eben gerne noch mal gehört, weil es für die noch ein Wenig mehr besonders ist, wie für uns und es, falls ein solcher Moment überhaupt noch mal wieder kommt, bis dahin Jahre dauern wird.

Ich denke mal, die echten Grönemeyer-Anhänger hätte es eher gelangweilt, wenn er Bochum noch mal gespielt hätte.

Ich für meinen Teil hatte mir an dem wirklich genialen Abend die ganz großen Zugaben erhofft - die gab es schon bei schlechterem Publikum, wie dem in Bochum. Naja, schade, war leider nichts, aber deswegen war es trotzdem ein herrlicher Abend.

Wie bereits oben gesagt: Wenn Herbert das Problem aber kennt, daß Bochum am Ende Bochum hören will, und die "Laufkundschaft" nicht zufrieden nach Hause geht, wenn das Lied nicht zum Ende kommt, warum spielt er es in Bochum nicht als letztes? Er geht damit einer Doppelung aus dem Wege, hat sein Publikum zufrieden und an der fraglichen Stelle in der mitte der Setlist läßt sich dieses eine Mal auch was anderes spielen.

Die Pfiffe, da sind wir uns aber einig, hatte er nicht verdient.

Keiner liebt mich
 keiner liebt mich so, wie ich!

|