12.06.2007, 15:10
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Konzert in Gelsenkirchen / AufSchalke, 09.06.07
Auch ich bin mittlerweile wieder zurück von einem wunderbaren Ausflug tief in den Westen..
Nach Bochum 03 war es bereits das zweite Heimspiel, dem wir beiwohnen durften und ich muss sagen, dass es keinen Vergleich zu scheuen braucht. Dies ist umso erstaunlicher, da dies nach 20 Herbert-Konzerten das erste war, dass ich auf der Tribüne verbrachte und ich innerlich bereits fest mit einer Begräbnis-Mentalität um mich herum rechnete. Doch dem war überhaupt nicht so, zumindest in unserem Sektor ging die Post von der ersten Minute an aber sowas von ab...
Die Stimmung war sogar so hammermässig, dass ich bei einem nächsten Pott-Konzert wieder auf die Tribüne gehen würde, und im Gegenzug ohne erste-Reihe-Druck die Atmosphäre rund ums Stadion so richtig aufsaugen kann. Auf alle Fälle hat es was, in einer lauen Sommernacht einen Caipirinha zu schlürfen, den Mambo-Klängen von der nahen Bar zu lauschen und in aller Ruhe von Souvenir- zu Fressstand und zurück zu pilgern
Von der Setlist her gab es ja (leider) keine grossen Überraschungen. Trotzdem muss ich gestehen, dass es besser war als vom Lesen her erwartet. Besonders haben uns auch die neuen Stücke wie Ohne Dich, Ich versteh und vor allem Spur und Kopf hoch gefallen. Selbst das von mir nicht so geliebte SvH war von Herbert sehr gut gesungen und verhallte wunderbar im weiten Stadionrund. Der Oberburner war aber tatsächlich Zeit, dass sich was dreht. Ich mochte dieses Lied nie besonders und auch wurde es bei uns in der Schweiz nie als WM-Hymne so richtig wahrgenommen (wir hatten da unsere eigene Version ..) Doch live in einem solch gigantischen Stadion geht das einfach nur noch unter die Haut. HAMMER ! Jetzt hoffe ich einfach, dass dies in Bern auch irgendwie funktioniert...
Negativ war nicht vieles, einfach dieses unsägliche Selbstmitleid könnte er jetzt mal weglassen oder zumindest anders singen. Auch find ich jetzt den Auftakt mit "Leb in meiner Welt" nicht übermässig gelungen, da fehlt mir irgendwie was. Und der MAMBO wär halt schon schön...
Sonst war es aber ein wirklich rundum grandioser Abend und wir werden auch bei der nächsten Tour wieder in der Gegend anzutreffen sein.
|