Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2003, 14:25   #46
DonJuanCarlos
Gast

"Vielen, vielen Dank, es war sehr, sehr schön...!!"

Tag 3 nach "Null"....
für mich beginnt seit dem Mittwoch eine neue Zeitrechnung... Zumindest in der Kategorie Konzerte.... Hamburg war für mich ein absolut unvergessliches Erlebnis.... und sicher nicht nur für mich, sondern auch für die überwiegende Mehrheit der 45.000 Zuschauer in der restlos gefüllten AOL-Arena!!!

Wer bei Hamburg von einer Enttäuschung redet, der gehört für mich behandelt :twisted: :wink:

Hier sind ja einige Diskussionen entbrannt bzgl. "Herr Amadeus Grönemeyer - das beste von Klassik bis...."
Ich weiß ja nicht, es ist ja auch nur meine bescheidene, persönliche Meinung und es mag auch sein, dass jene ein wenig engstirnig ist aber....
Grönemeyer-Konzerte sind keine wo ich mich hinsetze, einen Wein schlürfe und am Ende jeden Liedes brav klatsche.... oder nicht?!?!?!
Es gibt viele, viele Lieder von "unserem Poeten" :wink: wo man einfach nur stille für sich genießen und in sich kehren sollte (hört sich ja fast schon spießig an *g*), ich denke ich brauche sie nicht alle aufzuzählen...
...aber dann wiederum gibt es auch absolute, ich möchts nennen, Pardyyyyy-Lieder!!
Das was Grönemeyer-Konzerte auch aus macht, ist halt dieses absolute Wechselbad der Gefühle..... zwischen "himmelhochjauchzend" :wink: und sehr besinnlichen Teilen.... man weiß dann teilweise nicht wo man steht.... aber total schön, wie in Ekstase... ich glaube seit Mittwoch weiß ich, wie es sein muss, wenn man Drogen nimmt... war total "high"
Während der Party Teile gehört es für mich aber dazu, dass man bissl abgeht... das man mitsingt... dass das ganze Stadion steht....
Zu Hamburg: lasst mich nur ein Beispiel nennen... beim Lied "Mensch".... wenn ich dran denke läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter und ich bekomme eine absolute Gänsehaut.... ein schönes Lied (nur nebenbei *g*).... das ganze Stadion.... 45.000... stehen.... singen mit.... machen den "Armschwenker" mit... stand im Innenraum (natürlich!!! *g*) hab dann mal mit einem Auge auf die Leinwand geschaut die grade den gesamten Innenraum hinter mir zeigte und mit dem anderen auf die Tribünen geschielt... da machte jeeeeeder mit im Takt und als dann Herbert nur das Publikum singen ließ.... ein Traum..... eine Stimmung die nicht mit Worten einfangbar ist.... "und der Mensch heisst Mensch....." *träum*
Ein Konzert wäre für mich nur halb so schön, wenn es diese Momente nicht gäbe... voller Einklang und Harmonie zwischen Herbert, seiner Musik und dem Publikum.... fehlt eine "Zutat" stimmt nicht jede Faser voller magischer Zauberchemie....
Oder seh ich da jetzt komplett was falsch?
Seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern, es mit zureißen, sind neben seiner Musik das besondere i-Tüpfelchen... und dass jenes so ist zeigen seine Konzerte auch wieder und wieder....
...und an jene introvertierte Minderheit (0,001%) auf Grönemeyer-Konzerten: der Stimmung tut ihr sicher keinen Abbruch aber ihr verpasst was... viiiiiel schöner auch mitzumachen!!!

Und so toll, magisch, schön, genial und mitreißend war´s für mich in Hamburg, mehr Party wie im Innenraum und mit den "relativ" schnell auftauenden Tribünen (laut Forum ein nicht unweitverbreitetes Problem *g* -- aber mit der Zeit gingen die auch gut ab, so sah´s von unten zumindest aus) geht einfach nicht!!

Zum wiederholten Male :wink: (man kann´s nicht oft genug sagen):
DANKE HERBERT
DANKE HAMBURG