@July: Danke das du mir beipflichtest... dachte schon fast ich wäre der einzige der des so sieht :wink:
@Stulle: Ich denke kaum das man wen mit offen gezeigter Freude belästigen wird auf nem Grönemeyer Konzert... sicher gibt es Lieder (wie z.B. der Weg) wo man nich springend klatschend (was auch unangebracht wäre) andere auch mal genießen lassen sollte und selbst auch genießen sollte - das auf jeden Fall!!
Und sicher ist es n Unterschied ob ich eine CD höre und auf nem Konzert bin.... aber genau deswegen sollte man an der Atmosphäre und Stimmung teilhaben, die über eine CD nicht so aufkommt... Bei "Bochum", "Was soll das", "Mambo", etc.pp. sind es auch die Zuschauer die dann das Konzert zu dem machen was es ist.... Gröni lebt von und mit den Fans...
Deinen Satz "vlt wiill ich manche menschen gar nich glücklich sehen?! " den kommentier ich nun mal echt nicht :?
Wieso sollte man andere nicht glücklich sehen wollen, während man selbst auch total glücklich ist!? Sorry versteh ich kein Stück, vielleicht hab i es ja nur falsch aufgefasst, aber wenns so ist wärs traurig (für dich).
Hatte beim Hamburger Konzert auch n Paar vor mir stehen... die Frau ging richtig schön ab, ihr war die Freude richtig anzusehen... hatte 100%ige Ansteckungswirkung...

nur nicht bei ihrem Mann, der lächelte sie ganz selten mal zwanghaft an... wirklich Spaß schien er nich zu haben (wahrscheinlich war er nich ganz freiwillig da

was für mich überhaupt nich verständlich wäre *löl*)... meiner Stimmung tat des keinen Abbruch.... solche gibts nunmal auch (bzw. allgemein introvertierte die den Gröni mögen und des nich zeigen können)... nur wären alle so wäre n Konzert sicher bei weitem nich so schön, wie wenn alle mitgehen und ihre Freude zeigen, gibt (für mich!!!) doch nichts schöneres als ein ganzes Freudenhaus voller Gröni-Fans... und Gott sei Dank sind auch 99% denk ich mal derselben Auffassung.... Grönemeyer-Konzerte leben von der Atmosphäre und genialen Stimmung aller!!
Denjenigen die´s dann doch zurückhaltender beim Konzert mögen, die sind zwar auf nem Konzert und hören nich nur ne CD....... aber das absolut entscheidene und sensationell-gigantisch-magisch-fantastische verpassen sie, was zu Gröni & Konzert einfach dazu gehört: Wir feiern hier ´ne party und du bist nicht dabei !!!
Das ist Konzert.... das ist Luxus für die Seele!!!!!!!!!!!
...ansonsten hätte Hamburg auch nicht so einen bleibenden gigantischen Eindruck hinterlassen!!! Enttäuschung? Sicher nicht!! Danke Hamburg, danke Herbie für diesen sehr sehr schönen Abend *verneig*